Willkommen auf der Seite:  
Du bist auf der Seite: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/55TTT2013.html
16.06.2016 Last Update durch B.T

Dieses ist nur die Vorankündigung, die Seite zu dem 56. TTT kommt noch.
"56.Tesch-Travel-Treffen 1977-2014 am 02.-04.05.2014" in Malmedy / Belgien. NOCH Plätze frei.
Treffen für Motorrad-Reisende, Fernreisende, World-Traveller.
Willkommen sind alle ReiseERFAHRENEN und ReiseWilligen ud ReiseInteressierten.
56. TTT Schwerpunktthema in 2014: "Overland to Asia and Australia" und "China- Mongolei- und Gus-Reisen"

Ich bräuchte die Voranmeldung mit Formular, Unterschrift und Gebühr am besten vorher: Anmeldeformular hier klicken


50. TTT Schwerpunktthema 2008: Weltumrundung = Around-The-World.
51. TTT Die Schwerpunktthemen in 2009 sind "Afrika-Motorrad-Reisen" und "Frauen-Motorrad-Reisen".
52. TTT Das Schwerpunktthema in 2010 ist "Amerikas-Motorrad-Reisen".
53. TTT Das Schwerpunktthemen in 2011 ist Europa.
54. TTT Schwerpunktthemen in 2012: Americas = Overland through North- and South America + Frauen-Motorrad-Reisen
55. TTT Schwerpunktthema in 2013: Weltumrundung = Around-The-World
56. TTT Schwerpunktthema in 2014: "Overland to Asia and Australia" und "China- Mongolei- und Gus-Reisen"


Erste Teilnehmer-Meinungen / wird fortgesetzt) auch mit Fotos zum...:
"55.Tesch-Travel-Treffen 1977-2013 am 03.-05.05.2013"

Sven Asbach
... anbei 2 Bilder. War mal wieder ein gelungenes Wochenende und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Tobias Dreissig (Hat solo per Motorrad Afrika und Süd-Amerika umrundet) adventure-travel-experience.de
...vielen Dank fuer das tolle Treffen echt super wie du dass alles organisiert hast nicht zuletzt das Wetter. Nun habe ich auch gesehen wie schoen Belgien ist. Man muss gar nicht weit fahren um schoene Laender zu sehen ;-)




Martin Hessedenz (22 Mal bisher auf TTT, Zweiradmechaniker)
Das 55. Treffen war absolut super. Die neue Örtlichkeit mit diesem großen Saal, die Anlage für den Sound, das Essen inkl. dessen Organisation war wirklich super! Da hat sich doch das ganze Gezeter und Gezanke letztes Jahr bei Facebook wirklich noch positiv ausgewirkt. Und ich muss dir hier jetzt doch mal ein ganz großes Lob aussprechen - hast du wirklich super gemacht!

Burkhard Krüger
...dank an Patti und Dich für das gelungene Treffen 2013. Das Wetter war genau richtig. Das Feuer war gut, die Steaks und Würstchen lecker. Bin froh, dass ich es Freitagabend nach Malmedy geschafft habe. Der Concordia - Saal in Hünningen ist deutlich besser als in Höfen. Das Essen dort war gut, die Bedienung freundlich und die Nachbarn hilfsbereit ( haben ihre Einfahrt als Parkfläche zur Verfügung gestellt ). Freue mich auf das Treffen 2014

Ekkehard Lange (nach eigenen Angaben ca. 20 TTT)
... ich fand es auch schön, dass ich dabei sein konnte. :-). Das Treffen war wieder einmal sehr schön und der Vortragssaal mit der Bewirtung war viel besser als in Höfen. Ein dickes Lob für die jungen Leute des Dorfes, die sich so engagiert haben! Für dich natürlich auch, weil du es immer wieder schaffst, so viele nette Leute zusammenzubringen. Ich komme seit ca. 1990/91 zum Treffen (damals noch in der Perlenau) und habe seitdem wahrscheinlich nicht mehr als 3 versäumt.

Dagmar Fischer (20 x TTT)
...Das Treffen war mal wieder unglaublich schön. Der neue Diasaal ist sehr schön, man hat genug Platz, alles sauber und sehr gepflegt. Das Essen war lecker (auch wenn es für Vegetarier und Nicht-Pilzesser sicher schwierig war), und besonders toll war der Service da in dem Dorfgemeinschaftshaus, nette Leute, sehr aufmerksam, schnell usw. Was will man mehr? Vielleicht wirklich ein Kuchenangebot am Nachmittag. Wir selber gehören ja nicht unbedingt zu den Kuchenfans, aber ich glaube, dass so etwas für viele gut wäre.
Die Akustik war bei uns in den vorderen Reihen nicht so besonders gut, wir konnten die Vortragenden schlecht verstehen.
Aber trotz allem ist uns der Nachmittag in dem Saal zu lang – ich kann mir ja vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich kurz zu fassen, aber unsere Auffassungsgabe ist wirklich nach 5-6 Stunden erschöpft, auch mit Pausen. Das hat sicher auch damit zu tun, dass man an solchen Tagen ohnehin immer redet und zuhört, und immer ein Stimmengewirr um einen ist, auch beim Frühstück und in den Pausen. Deshalb haben wir leider schon wieder den letzten Vortrag versäumt.
Wir hatten den Eindruck, dass das mit dem Nicht-Vermüllen diesmal auch besser geklappt hat, früh morgens fanden sich schon nette Menschen, die am Feuerplatz Flaschen und Papier eingesammelt haben.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste TTT und auf die Sonnwendfeier im Juni.

Lieven Goethals facebook
...da haben wir wohl was verpasst. Sind aber erst an diesem Wochenende von Transafrika (Cairo-Capetown) mit Martina wiedergekommen. Denke aber, es war richtig gut....obwohl wir nicht dabei waren ... ;-)

Jürgen Mikat
...meine erste (aber sicher nicht letzte) Teilnahme an diesem Event. Ein Treffen der besonderen Art, mit netten Begegenungen und neuen Kontakten bei traumhaften Wetter. Danke an Bernd Tesch für diese tolle Veranstaltungen. Danke auch an Helmut Kaitinnis für die schönen Bilder meiner "Flußdurchfahrt". Weitere Impressionen vom Treffen einschließlich einiger Stationen meiner Heimfahrt gibt es hier: https://picasaweb.google.com/108681190976128182592/55TeschTreffen2013#“

Sönke Gerlt (1 x TTT) petr E-mail]

... Spitzen 55 TTT. Ich wollte Dir und Patricia danken für das tolle Treffen. Mir haben auch die Vorträge gut gefallen. Auch die gute Bewirtung!
Ich habe einen guten Eindruck bekommen von den Globetrottern, wäre auch gerne einer von ihnen.
Wie hieß denn der Mann, der nach Australien auswanderte? Vielleicht besuche ich Ihn beim nächsten Bernd Tesch Treffen Australia :-) 

Patricia Govers-Tesch
...DANKE BERND dafür, dass ich durch dich und dein Tolles Treffen all diese wunderbaren Menschen kennen lernen dürfte! Alle diese Motorrad Fernreisenden sind für mich schon 16 Jahre lang meine Grossfamilie (extended family)!
B.T.: Ohne Patricia würde das TTT nicht mehr existieren, denn sie hilft bei den allermeisten Dingen zu 50 %. DANKE Patti, dass Du selbst an unsrem 11. Hochzeitstag das TTT mit "geschmissen" hast".

Heinrich Himmeröder
...vielen Dank für das schöne und interessante Wochenende. War zum ersten mal dabei und werde nächstes Jahr gerne wieder kommen.

Chris Hirt (Weltumrunder, Vortragender)
...danke für das gelungene Treffen und die Premiere im neuen, schönen Saal ein paar Bilder zeigen zu dürfen! Bis nächstes Jahr....



Teilnehmer des 55.TTT bewundern die Karrikatur von Dafne und Rob de Jong

Rob de Jong und Dafne de Jong (3 fache Moto-Weltumrunder) www.ride-on.com
.,.-Rob kam leider erst am Sonntagmorgens und brachte B.T. eine tolle Karrikatur vom TTT mit !



Ornanisator des 55.TTT bei der Erstbegrüßung beim Feuer. Foto Thomas Kähler. Das "Restfeuer" wird vom Winde verweht. Foto: Hjalte Tin.

Thomas Kähler
...auch auf diesem Wege noch mal 1000 Dank! :-) Sehr schöner Saal mit super Essen und netten Leuten. Und das Feuer natürlich nicht zu vergessen. :-)

Helmut Kaitinnis
...den Kommentaren ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Tolles Treffen, der Saal war erheblich besser, die Leute waren wie immer das Wichtigste! Aber erlaubt mir eine Anmerkung: Bitte keine Buhrufe usw. mehr an der Bachdurchfahrt. Ich finde das sehr unfair. Die Neulinge oder Schisser bleiben beim nächsten Mal vielleicht zu Hause. Wollen wir das? Vielleicht sind das auch/trotzdem tolle Menschen, die das Treffen bereichern.

Christian Kobler
...danke Bernd fürs Vorbereiten, schön wars!

Stefanie Leeker (1 x TTT) facebook
...Ja,das war ein super Treffen mit vielen tollen Menschen und Geschichten :-). So als 'Neuling' bin ich mächtig beeindruckt.

Joachim von Loeben
....euch beiden auch an dieser Stelle nochmal vielen  herzlichen Dank für das tolle Treffen. Es hat Spass gemacht. Anbei die Präsentation der Stiftung, die ich für das Treffen vorbereitet hatte. www.stiftung-fuer-helfer.de

Carola Moeller facebook
Noch einmal einen herzlichen Dank an Patti und Bernd für ein tolles Wochenende. Der Saal war viel beser als der Alte, der Service fantastisch und jede Menge toller Menschen.

Micha El Paetsch ()
...na das war doch mal ein sattes Wochenende. Erst ein Bombenempfang bei Yamaha und dann ein Wochenende bei Bernd Tesch auf der TTT-Wiese bei grandiosem Wetter. Endlich ein neuer, heller, großer Showsaal mit vielen fleißigen und sehr freundlichen Helfern. Die Akkustik kann noch was aber sonst - Klasse.
Das heißt für mich - > nächster Auftrag an Bernd ->>> WEITER MACHEN !!!

Simone Porst
...es war ein super tolles We und ein Wetter, schöööööön wars. Hoffe das Bernd den Saal wieder bekommt und die vielen freundlichen Helfer. Danke auch an die. Nur der Kuchen oder das Eis haben gefehlt... ;-)

Stefan Schumann (17 x TTT. Bike-Express, Plauen im Vogtland)
... nochmal besten Dank für ein wieder mal schönes Wochenende. - Möcht doch nochmal für`s kommende Jahr meinen Vortrag " Zum Nordkap " anbieten, da deine 3 Vorträge wohl nicht unbedingt die Masse angesprochen haben.
Ach ja: sag allen Helfern von der Dorfgemeinschaft Hünningen, dass sie Ihre Sache super toll gemacht haben. Das war auch eindeutig die Meinung der anderen in den Pausen. Ist ´ne echte Verbesserung für dein TTT. Bleib mir gesund alter Mann, du wirst noch lang gebraucht!
Heinz Helfgen dazu: dt. Journalist u. Weltumradler, 1951-53 Fahrrad-Tour um die Welt: „Warum beträgt das durchschnittliche Lebensalter des Menschen nicht 200 Jahre? Es gibt so unendlich viel zu sehen in der Welt!“

Wolfgang Spreigl
(1 x TTT)
...nochmals möchte ich mich für das tolle Tesch Treffen 2013 bedanken. Ich war das 1. Mal dabei und ich würde das gerne wiederholen.

Martin Steiner (geborener Zülch. Dipl.-Ing. 10 x .TTT)
...es war mal wieder wunderschön auf dem TTT! Die Stimmung, die Motorräder (mein Favorit: die 400.000 km Enfield mit Anhänger), die Leute und Du mittendrin! Über den Allradbecher habe ich mich sehr gefreut; da es mein zweiter ist (den ersten gabst Du mir für Transafrica vor 20 Jahren mit auf den Weg - den habe ich natürlich immer noch), habe ich mir erlaubt, ihn meinem Sohn Benjamin weiterzuschenken - damit aus dem Bursch mal ein gescheiter Traveller wird! :-)

Gerd Stock (12 X TTT. Per E-mail)
...vielen Dank für das gelungene Treffen. Ich hoffe es wird noch viele weitere geben. Der neue Saal war auch besser und ich hoffe Ihr bekommt den nächstes Jahr wieder.


Der schon etwas geleerte Saal nach zwei Vorträgen. Foto B.T.


Wer findet wen ? Fotos B.T.



Teilblick in den neuen Saal in Hünningen Am Anfang. Foto Hjalte Tin.


  

  
Die Erbauer und Organisatoren des Concordia-Dorfgemeinschaftssaales 1977 in Hünningen / Belgien..



Die Organisatoren B.T. und Patricia 2013. Foto Hjalte Tin. - Re.

Bernd Tesch
(55 x TTT)
...als nach dem TTT am Sonntag über das Hohe Venn in meinem Jeep mit hochbeladenem Anhänger mit Patricia nach hause fuhr, erwischte ich mich dabei, dass ich im Auto sitzend alle entgegen kommenden Motorradfahrer mit Lichthupe und hochgehobener Grusshand obener Hand begrüßte...
Danke, dass ihr 247 Teilnehmer zum 55. Tesch-Travel-Treffen 1977-2013 für Motorrad-Weitreisende vom 03.-05.05.2013 nach Malmedy / Belgien gekommen seid ! - Wir haben uns über jeden Einzelnen gefreut. - Das Wetter war "langweilig schön..." mit nur Sonne und keinem Regen in drei Tagen.
...es lohnt sich nächstes Jahr wieder zu kommen. Es soll dann auch wunschgemäß Kuchen und Eis geben...
...Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei den Referenten bedanken: Bei Chris Hirt, Susanne Schneider und Axel Viertlböck und bei Hjalte Tin. Pro Vortrag 100 Fotos zusammenzustellen und zu texten kostet wochenlange Vorbereitung !
- Wir waren so kaputt vom Arbeiten, den vilen Geschichten und Ansprachen, dass wir zuhause sofort drei Stunden geschlafen haben.
Wird vielleicht fortgesetzt...

Was ich mir für 2013 noch wünsche:
- Wer hat das beste Übersichtsfoto vom Platz mit den anwesenden Motorrad-Travellern gemacht?
- Wer hat ein SuperSuperSuper-Foto vom 55.TTT von einzelnen oder Gruppen gemacht ? Bitte KEINE Serien von Fotos schicken. Nur je EINES!

Was ich mir für 2014 wünsche:
- Rechtzeitige Anmeldung
- Mehr Freiwillige Helfer beim Abbau des Grosszeltes und Aufräumen; ich mußte jeden einzeln darum bitten.
- Good bye vor dem Abfahren.
- Patricia und ich hatten auf der Wiese in 2013 Stangen mit der Aufschrift der einzelnen Kontinente gemacht. Dort sollten sich Kenner und besonders auch ReiseWILLIGE treffen. Mehr nutzen !!!


Axel Viertlböck
Hoffe unsere Vortrag über Südamerika hat euch gefallen und euch Lust auf diesen schönen Kontinent gemacht. Tipps und Infos zu den einzelnen Ländern haben wir auf unserem Blog zusammengefasst.
http://www.durch-die-welt.de/index.php/reisetipps-und-landesinfos-2/

Friedhelm Walldorf
Der neue Saal war 1000 mal besser als der alte. Und die Mannschaft viel motivierter und freundlicher. Nur ein toller Konditor fehlte. Das nächste Mal bitte auch hausgemachten Kuchen verkaufen.
Ansonsten wieder mal ein tolles Treffen. Danke an Bernd und Patty und allen die mitgeholfen haben.

Doris Ziemek (1 x TTT. Solo PANAM)
...herzlichen Dank Dir, lieber Bernd Tesch, und Patricia für diese fantastische Möglichkeit, andere Weltreisende auf Eurem Globetrotter-Treffen in Malmedy treffen zu können! Bewundernswert mit wie viel Herzblut ihr das Tesch-Treffen organisiert und euch um die Gäste kümmert. Hoffentlich wird es dieses einmalige Treffen noch lange geben. Bleibt gesund und munter!

Anette Zierau facebook
....War wieder super dieses Jahr, freu mich schon aufs nächste TT Treffen :-D

Werner Zwick ( 20 Mal TTT) E-Mail:
...Tolles Treffen: der neue Saal Concordia ist super. Das Essen dort war gut. Insgesamt war es eine gewaltige Verbesserung gegenüber Höfen. Den Saal solltest Du auf 10 Jahre mieten. - Auch wenn viele alte Gesichter nicht gekommen sind, wars wieder eine gelungene Sache mit vielen netten Leuten.


Jeder anwesende Traveller 2013 ist genauso wichtig wie sein Nachbar. Aber das Haupthema des 55. TTT 2013 war komplette Weltumrundungen. Daher dieses Foto. In 2003 hatte ich das selbe Schwerpunktthema. Da waren 26 Komplett-Weltumrunder anwesend:


Die anwesenden 9 Komplett-Weltumrunder: li > re: Theo Kelz (A). Franz Stelzl (A). Arno Baumer (D). Markus Schmidt (D). Paul Sterckx (B; jetzt Brasilien). Chris Hirt (D). Bernd Kleine (D). Hjalte Tin (DK). - Joachim von Loeben war auf dem 55. TTT aber ist nicht mit auf dem Foto.


"55.Tesch-Travel-Treffen 1977-2013 am 03.-05.05.2013" in Malmedy / Belgien. NOCH Plätze frei.
Treffen für Motorrad-Reisende, Fernreisende, World-Traveller.
Willkommen sind alle ReiseERFAHRENEN und ReiseWilligen ud ReiseInteressierten.

Ich bräuchte die Voranmeldung mit Formular, Unterschrift und Gebühr am besten vorher: Anmeldeformular hier klicken

Anmeldung
bis 20.04.2013:  € 35,00 für 3 Tage. Darin ist ein Verzehr-Gutschein für dich von während der drei Vorträge am Samstag enthalten (notwendig zur Bezahlung des Dorfsaales !). Ich musste die Essen vorbestellen.
Das TTT ist also NICHT teuer geworden in den letzten Jahren !
Anmeldung 21.04.2013 bis 30.04.2013 hier: nur € 35,00. Aber bekommt dann KEIN Essen am Samstag dafür. Die Gebühr wird mit für die Benutzung des Saales benutzt. Du kannst also mit in den Saal zu den Vorträgen. Da kann man Getränke kaufen, aber kein Essen.
Anmeldung am 03.05.2013-05.05.2013: Wer sich erst ab 03.05.2013 vor Ort anmeldet, bezahlt dort € 40,00. Aber bekommt dann KEIN Essen am Samstag dafür. Die Gebühr wird mit für die Benutzung des Saales benutzt. Du kannst aber mit in den Saal zu den Vorträgen. Da kann man Getränke kaufen, aber kein Essen.

Ausnahmen gibt es nicht !!!


"55th.Tesch-Travel-Treffen 1977-2013 at 03rd.-05th.05.2013" in Malmedy / Belgium.
STILL places available.€ 35,00 for 3 days ONLY with prior arrangement including a food voucher of € 10.00 during the three presentations included (necessary for the payment of the village hall !).
I need the appointment with form, signature and fee to 20th.04th.2013 here, because I then have to order the food. Application form click: Anmeldeformular hier klicken
If you do not pre-book with and payment before the TTT costs € 40,00 including room use. But then it is NOT a food voucher included!!




Fotos vom Tesch-Travel-Treffen und Layout dieses "Teaser" oben: DANKE Markus !
Super-Fotograf und Motorrad-Weltumrunder Markus Schmidt  www.mas-foto.de (C).
Markus hat auch ein paar Fotos vom 53TTT2011 online: www.mas-foto.de/ttt2011 Teaser und Fotos für die PRESSE auf Wunsch möglich.

Das bekannte TTT für Motorrad- Nah- und Fernreisende wird 03.-05.05.2013 in Malmedy / Belgien stattfinden !! Bitte weitersagen !!!

Es ist das "Älteste Motorrad-Globetrotter-Treffen mit dem schönsten Platz, dem größten Feuer und den erfahrensten Weltreisenden in einer wunderbar-friedlichen Reise-Atmosphäre". Keine laute Musik, aber Zeit und Muße sich gemütlich zu unterhalten..
Viele Erfahrungen wurden hier ausgetauscht. Und Freundschaften wurden hier geschlossen !

Einführung: Dieses Motorrad-Treffen seit 1977 jährlich ist gedacht als Informationsbörse zwischen Reise-Erfahrenen und Reise-Willigen. Da der Veranstalter B.T. sehr viele Fernreisende weltweit kennt und einlädt, kommen diese als tolle Informationsquelle für dich oder solche, die noch keine kleinen und großen Reisen gemacht haben. Also, wir sind eine große "Traveller-Family von ca. 200-300 Menschen", die sich auch über jeden unerfahrenen, aber interessierten Teilnehmer freuen. Du bekommst hier sicher einen "Motivationsschub" für die Verwirklichung des eigenen Traumes zu einer Motorrad-Reise!
Was ich inzwischen auch weiß, ist, dass viele, viele Teilnehmer auch jahrelang wiederkommen wegen der wunderschönen und friedlichen Atmosphäre auf einem Wiesenplatz im Wald am Fluss mit guten Gesprächen bei einem großen abendlichen Grossfeuer: Freunde wieder treffen: Ein Jahr Vorfreude jedes Mal...
Dieses Treffen wird organisiert von dem "nur 2 Personen-Betrieb Patricia und Bernd Tesch".

Auch deswegen bitte ich um Voranmeldung !




NEWS
Reiseförderpreis auf dem „55. Tesch-Travel-Treffen“ für Motorrad-Reisende 03.-05.05.2013 in Malmedy / Belgien.
Reiche Dein mögliches Hilfsprojekt schriftlich ein bis zum 20.04.2013

Er wurde verliehen 2013 an "Bodo" Lothar Bertels und Micha el Paetsch für
mehrere anstehende Hilfeprojekte. Für Spenden wären alle dankbar. Spenden Bitte direkt an die Stiftung für Helfer unter dem Stichwort "United Teneristi". Im Juni 2013
soll es los gehen mit der "Ostsee-Umrandung" bzw. der " Baltic challenge 2013".

Die Stiftung für Helfer, Köln www.stiftung-fuer-helfer.de  www.joachim-vonloeben.de  Tel.: 0221-54817809
Zwischen 2007-2009 hat er der reisefreudige Kölner Joachim von Loeben eine Motorradweltreise  durch 5 Kontinente unternommen. Statt sich nur die Welt anzusehen, half er selbst unterwegs durch Arbeitseinsatz und Sachspenden bei 15 weltweiten Hilfsprojekten.
Aufgrund dieser Idee und Praxis hat Joachim in 2011 die „Stiftung für Helfer“ in Köln gegründet. Sie verfolgt zwei Ziele:
Menschen soll die Möglichkeit gegeben werden, während Ihrer Reisen Hilfsprojekte weltweit durch Sachspenden oder durch die eigene Arbeitskraft zu unterstützen.
Die bereits laufenden Projekte der „Stiftung für Helfer“ in den verschiedenen Ländern der Erde werden unterstützt und weiterentwickelt.
Zur Zeit betreut die Stiftung vier Projekte in verschiedenen Teilen der Erde. Zwei Helfer sind gerade unterwegs: einer in die Mongolei in die Hauptstadt Ulan Batoor, wo Medikamente für kranke Kinder dringend benötigt werden.  Der andere Helfer fliegt  nach Pakistan, dort fehlen der Mädchenschule in Hundur Ziegel für ihre Schule. So sehen die Hilfsprojekte sehr vielseitig aus. Eines ist allen gemein- die Hilfe kommt direkt vor Ort an.
Die Stiftung ist nicht nur auf eigene Projekte beschränkt. Hat jemand einen eigenen Projektvorschlag, so wird dieser geprüft.

Natürlich bitte ich jeden, den diese Helferarbeit zu unterstützen. Deshalb bitte ich um absetzbare Spenden auf das Spendenkonto: "Stiftung für Helfer". Nr. 1930622905. BLZ 37050198 der Sparkasse Köln/Bonn. Bernd Tescheart.





Jedes Jahr gibt es einen anderen Hauptkontinent: Schwerpunktthemen in 2013:
Motorrad-Weltumrundungen = Around-The-World by motorcycle 1912-2013
Daher bitte ich auch insbesondere alle schon erfolgreichen "Weltumrunder" und planenden "Weltumrunder" zu kommen !

Zum 56. Treffen 2014 suche ich noch drei "Digifoto-Vorträge"
. Jeder max 100 Fotos und 45 Minuten.
Natürlich wäre ein Vortrag über eine lange Reise von Dir toll !!
Ich wäre DIR also dankbar, wenn Du mir einen Vortrag Deiner Reise anbieten könntest. Ich weiß aus Erfahrung, dass manche sich "nicht trauen", vor so vielen Teilnehmern zu sprechen. Ich weiß aber auch, dass alle Vortragenden von bisher mehr als 220 "Dia-Vorträgen" nachher sagten: "War gar nicht schlimm".
Da ich deinen Vortrag hier kurz vorstellen möchte, bitte ich Dich um eine baldige Antwort ! !

Wer noch nicht weiß, wie das so beim TTT abläuft, sollte sich ´mal frühere TTTreffen hier in der website ansehen (links oben). Da gibt es ganz viele Meinungen vor und nach dem Treffen. UND youtube-videos... (siehe unten) !

Wäre schön, wenn Du dabei wärest. Nach dieser kleinen Übersicht unten die Details zum Treffen.
Bernd Tesch



Details zum "55.Tesch-Travel-Treffen 03.-05.05.2013" in Malmedy / Belgien.

Bitte alles lesen und rechtzeitig anmelden !

Orte: Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien. Dia- Vorträge in Belgien, ca. 30 km vom Platz entfernt. Der genaue Ort wird später bekannt gegeben.
Genaue Routenbeschreibung kommt erst nach Anmeldung.
Das "Original-Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende seit 1977" zwecks Informationsaustausch zwischen weltweit Reise-Erfahrenen und Reise-Willigen. Jede / Jeder Interessierte ist willkommen !! Auch Unerfahrene / Neulinge, wenn sie interessiert sind:
Das Schwerpunktthema in 2013 ist Motorrad-Weltumrundungen = Around-The-World by motorcycle 1912-2013. Aber alle weltweiten, auch kurze Reisen werden besprochen. Daher bitte ich auch alle erfahrenen und reisewilligen "Weltumrunder" zu kommen.

Das TTTreffen findet auf einem wunderschönen, großen Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien statt.
Dia- / Filmvorträge in einem Belgien-Dorf. Max 300 Teilnehmer. Route kommt erst nach deiner Anmeldung.

Willkommen ist jedEr Motorrad-Reisende, die sich für weite und lange Motorrad-Reisen interessiert. Der Zweck des Treffens ist der Erfahrungsaustausch zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERFAHRENEN. Auch Anfänger sind gern gesehen !

Das Treffen ist kein Treffen, bei dem man eben ´mal vorbeifährt, um "zu sehen" und sich "zu zeigen", sondern eine Informationsgemeinschaft von Motorrad-Reisenden, auch Weit- und Weltreisenden. Daher werden überhaupt nicht angemeldete Kurzbesucher auch nicht gerne zugelassen. Sie müssten auch bezahlen.

Fahre vorsichtig, respektiere und toleriere andere Menschen, die auf der Strasse sind !

Gute Anfahrt wünscht dir
Bernd (Tesch).

Motorcycle-WORLD-Travellers spread peace !


"Reisen ist die beste Schule des Lebens"
.
"Reisen ist tödlich für Vorurteile"
von Mark Twain





"55th. Tesch-Travel-Treffen"
= Globetrotter-Meeting for Motorcycle-WORLD-Travellers
Fr, 03rd.may - Sun, 05th.may.2013

Read this. And see my English-site Meeting as well !

in Malmedy/Belgium. Max 300 participants. Please book here ! in advance.
Exact route-description and all infos come automatically. But only after booking.




Drei  Dia-/Beamer-Vorträge = Slides-shows in 2013  in einem neuen Dorfsaal in Belgien: Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr

Wer hat freundlicherweise noch einen Vortrag anzubieten für 2014 ?
Da es drei Vorträge werden je Vortrag 45 Minuten und max 100 Fotos.



Life-Vortrag von Chris Hirt: Solo durch vier Kontinente


Chris auf seiner großen Reise. Fotos Chris Hirt. Design B.T.



Route von Chris Hirt. Karte Chris Hirt. - Rechts: Typisches Smiling von Chris !


Life-Vortrag von Chris Hirt:
Solo durch vier Kontinente. Vortrag in Deutsch. Mit anschliessenden Fragen.

21.01.2011 - 15.07.2012
Chris Hirt (German, born 24.03.1970)
+ Europe – Africa – Australia – Asia – Europe. Chris rode solo 73.500 kms in four continents with YAMAHA XTZ 660, Tenere.
Purpose of travel: Travelling.
Europe (Germany (Darmstadt) - Switzerland - Italy - Slowenia - Croatia - Monte Negro - Albania - Greece - Turkey) - Asia (Syria – Jordania)- Africa (Egypt – Sudan – Ethiopia – Kenya – Uganda – Rwanda – Tanzania – Kenya – Tanzania – Malawi – Zambia – Botswana – Namibia - South Africa – Mauritius) – AustraliaAsia ( East Timor – Indonesia – Malaysia – Thailand – Laos – China – Mongolia – Russia – Kazakhstan – Russia – Ukraine – Europe (Slovakia – Poland - Czech Republic – Germany (Darmstadt).
The best: Lots of good contacts. Wims Hollandhouse in Ethiopia.
The worst: Accident in Äthiopia. Robbery in Namibia. Paperwork in Asia.
Earlier experiences: Chris rode: In 1994-96 Around-The-World. In 1999: 1 month in South Africa. In 2000: 24.000 km in Australia. In 2002: 2 months in Algeria. In 2005: 1 month in Venezuela. All with his own motorcycles. See here more details in Tesch-webpage.
Useful tips for others:
Transport: Shipping the bike by plane can be cheaper than by ship. Crossing China: Take your time to find a group (max 5 vehicles, prices are very different). Our group was very happy with Spring (desert_roses@sina.com).
B.T.: Der Motorrad-Mechaniker-Meister ist einer der wenigen Hardcore-Long-Distance-Traveller. Seit 1992 war Chris 11 Mal (oder mehr) auf dem TTT.




Life-Vortrag von Hjalte Tin: Erste Weltumrundung mit einem Elektro-Auto durch drei Kontinente.


Nina Tin-Rasmussen and Hjalte Tin jumping of happiness on their tour "First car with electric power Around-The-World". Foto and (C) Hjalte and Nina www.moto-mundo.com



le > re: Nina Tin-Rasmussen. Hjalte Tin. Bernd Tesch. Patrcia Govers-Tesch on their visit in 13.05.2010. Fotos B.T.

Life-Vortrag von Hjalte Tin: Erste Weltumrundung mit einem Elektro-Auto durch drei Kontinente.
Ständig unter Strom ! Vortrag in Deutsch. Mit anschliessenden Fragen.


25.06.2010 - 07.05.2011
Hjalte Tin (Danish, born 1953) and Nina Tin-Rasmussen (Danish, born 1942) www.ninaoghjalte.dk + www.moto-mundo.com
Around-The-World by electric car. Nina and Hjalte drove in three continents through 14 different countries 30.000 kms with an electric-car.
Purpose of your tour: ..to test if it was possible to go around the world in a 100% full-size electric car.
Route:  Europe (Denmark, Norway, Sweden, Estonia) - Asia (Russia (Burjatia), Mongolia (Gobi), China (Erenhot to Shanghai) - by container ship to North-America (USA (San Francisco - New York)) - by container ship to Europe (Spain, France, Monaco, Switzerland, Lichtenstein, Austria, Netherlands, Poland,  Germany, Denmark).
They started with two Nissan Qashqai Electric (Nissan Qashqai converted to 100 electric drive by Danish company Afuture), one driven by Nina, one driven by Hjalte. Technical problems with charging system forced one car to be sent back to Denmark from Moscow. Nina and Hjalte did the rest of the circumnavigation in the other "Green car".
Highlights:  Joining president Medvediv's summer camp for young inventors outside Moscow. Exhibiting the car at the Shanghai-EXPO and at the Detroit Auto Show. Competing in the Monte Carlo Rally for electric cars (finishing 8 out of 13).
Daugther Ida Tin and grandson Elliot Tin joined us in the car in USA from San Francisco to Dallas.
The best: To complete the circumnavigation. To cross the Gobi desert.
The worst:
Weeks of heat-wave in Russia + 40 degrees made charging the car almost impossible. Minus 20 in USA - and no heating to get max. milage to drive from the battery - Brrrr! The World Electric Tour have encountered extreme conditions from endless Siberian highways, Gobi-desert heat, wild traffic in China and freezing US winter.
Important useful informations for others :...
Book or publication :... we are writing a book, expect to be published in march 2013 in Danish. If the book will be out in English and German you can find out on their webiste. We are producing a TV-program. Website: www.moto-mundo.com.
Earlier motorcycle-travel-experiences: 1999 in an old Citroen 2CV crossing the Himalaya to Ladakh and touring all Pakistan, including the wild Shandur pass from Chitral to Gilgit (300 km in 1st gear). In 2003 again in 2CV from Denmark to Bagdad/Iraq, Turkey, Syria 2 weeks after the fall of Saddam Hussein.
Anmerkung von Bernd Tesch:
Nina and Hjalte sind die weltweit bekannteste und berühmteste "Motorrad-REISE-Familie". Sie haben früher ganz außergewöhnliche und auch lange Motorrad-Reisen MIT den beiden Kindern Emil und Ida unternommen. Sie schrieben mehrere Bücher darüber. Diese wurden publiziert in Dänisch und Deutsch. Leider nicht in Englisch. Alle 17 Editionen ihrer Bücher findest du unter www.tukutuku.de gelistet. Leider sind die Bücher nicht mehr in normalen Buchhandlungen zu kaufen. Über amazon.de sind sie noch zu finden.
Wer sich noch mehr für das Thema Elektro-Motorrad und Elektro-Reisen interessiert findet das unter Hjalte Tin in http://www.berndtesch.de/English/Continents/WorldAround/WorldAroundMotorcycle2011-2015.html
Smog- und lärmfreie Städte der Zukunft werden ein ganz anders dimensioniertes Leben ermöglichen !  Der baldige Umstieg auf E-Autos würde eine gewaltige Energie-Einsparung bringen, die Städte smogfrei, geräuscharm und gefahrloser machen !



Life-Vortrag von Susanne Schneider und Axel Viertlböck : Ein Jahr aussteigen. Süd-Amerika zu zweit.




Susanne Schneider and Axel Viertlböck in 2011. Kartenskizze der gefahrenen Strecke und Logo in 2012 von Axel Viertlböck. (Alle Fotos C).
Links oben: Peru Machu Pichu. Re oben: Argentinien- Patagonien. Re unten: Nordargentinien. Hauptbild Bolivien: Salzsee Salar de Uyuni.
Layout B.T.

Life-Vortrag von Susanne Schneider uand Axel Viertlböck : Ein Jahr aussteigen. Süd-Amerika zu zweit.
Vortrag in Deutsch. Mit anschliessenden Fragen.

01.10.2011 - 15.09.2012
Susanne Schneider (German, born 1982) and Axel Viertlböck (German, born 1974) http://www.durch-die-welt.de
South-America. Susanne and Axel planned (ca. 30.000 km) and rode 40.000 kms in 11,5 months through South America with two Suzuki DR650. First half year the south, nearly 100% camping and no big towns: Free camping is with all the fences not so easy. But in Argentina there are lot of camping places. In nearly every town there is a cheap "Camping Municipal".
The Second half of the year we reached Bolivia. There we did not find so many campspots. But the Hospedajes had been very cheap. We liked the Altiplano, not the cold wind and also not the 40°C at the end of our trip in Cartagena. We reached the Carebbean and did the route nearly exactly like in our first idea.
Purpose of travel: Instead of working only the whole life we want to travel for a longer time than a normal holiday. We we would like to see South America to get more experience.
Purpose of travel: Instead of working only the whole life we wanted to travel for a longer time than a normal holiday. We wanted to see South America to get more experience.
Route: Argentina (Buenos Aires - Iguazu Falls) - Brasilia (Florianopolis) - Uruguay - Argentinia (Mendoza - Cordoba - Bariloche - Ushuaia - El Bolson Salta) - Chile (Atacama) - Bolivia (Salar de Uyuni - La Paz). Peru (Machu Picchu and some Volcanos) - Ecuador - Columbia. Before we flew we shiped both bikes to Buenos Aires organised by Olaf Kleinknecht from "In Time" for 975€ both bikes.
The best: We had enough time and no fixed dates or routes. Carretera Austral. We had luck with the weather all the time: 6 months with only 5 days of rain and even in Ushuaia more the 20°C.
The worst: It will have an end.
Useful information: Person-Flights with Condor one way to Buenos Aires for 800 € from Munich.
Einfuhrbedingungen für Fahrzeuge findet man auf der website der Argentinischen Boschaft:  http://www.embassy-worldwide.com/embassy/embassy-of-argentina-in-berlin-germany/ 
Bei unserer nächsten längeren Reise denken wir darüber nach, nicht mehr unsere eigenen Motorräder zu verschiffen, sondern vor Ort, entweder gebrauchte einheimische Motorräder zu kaufen oder von anderen Reisenden die Motorräder zu übernehmen. Auf Horizons unlimited gibt es eine Gebrauchtfahrzeug Börse.
Our earlier experiences of big Motorcycle-Tours: Susannes´s farest tour was two weeks to the Italian Toskany.  Axel is doing nearly every holiday by bike since 17 years. His longest trip was 5 weeks from Dakar to Munich, the farest trip was a 3 week journey through Kirgisztan. He has been often in Tunisia as a motocycle guide for overcross.

Siehe auch Südamerika:  http://www.berndtesch.de/English/Continents/America/SouthAmerica2001-2020.html




Allgemeine Info zum "Tesch-Travel-Treffen":

Der GLOBETROTTER Bernd Tesch hat seit 1977  mit diesem  54 GLOBETROTTER-Treffen mit Autos und Motorrädern organisiert. Die "Meetings for Motorcycle-WORLD-Traveller" finden einmal jährlich immer um Ostern Ende April statt.
Warst du noch nie auf dem Tesch-Treffen und möchtest wissen, wer so kommt, wie frühere Programme waren und wie das Treffen abläuft, so lese zuerst hier weiter. Aber du kannst durch Anklicken der Fotos, Programme und Teilnehmer-Meinungen auch ´mal bei den letzten Treffen nachschauen.

Der Hauptzweck dieses Motorrad-Treffen ist,
DIE Informationsbörse weltweit zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERAHRENEN zu sein. Jeder, der sich für Motorrad-REISEN interessiert, ist willkommen, also auch gerade Anfänger und Planende. Ca 50 % der Anwesenden haben mindestens schon einen Kontinent durchquert und helfen den Reisewilligen gerne . Diese Menge erfahrener Reisender zu kennen liegt auch daran, dass Bernd Tesch weit mehr als 10.000 Motorrad-Weltreisende kennt und viele persönlich einlädt ! Anwesend sind meistens Motorrad-Traveller aus vielen Nationen, die fast alle Strecken der Welt schon bereist haben. Daher werden Informationen über jeden Kontinent ausgetauscht. Zusätzlich biete ich aber jährlich ein Schwerpunkt-Thema über einen speziellen Kontinent. / Welt.
Die früheren Teilnehmer freuen sich manchmal schon ein ganzes Jahr im Voraus auf das nächste TTT, weil sie hier viele Gleichgesinnte treffen und wiedersehen !



Der Ablauf des TTT- Globetrotter-Treffens:
Das Treffen findet an zwei unterschiedlichen Orten statt: Ein Campingplatz auf einer Waldwiese in Malmedy / Belgien. Von dort aus fahren wir Sa zum großen Diasaal (26 km) in Monschau-Höfen. Die genauen Plätze werden jeweils in der Routenbeschreibung nach der Anmeldung bekannt gegeben. Der gemietete Campingplatz liegt im bergigen "Hohen Venn" auf einer wunderschön gelegenen gemieteten Wiese: Er könnte nicht schöner sein. An einem Fluss mit Wald daran und ringsherum Berge. Keine direkten Nachbarn.

Ankunft: 95% der Teilnehmer kommen bereits am Freitag bis zum späten Abend. Jeder bringt sein eigenes Zelt mit warmen Schlafsack mit. Und warme, wetterfester Kleidung. Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels 500m in der Nähe auf eigene Kosten werden erst in der Routenbeschreibung mitgeteilt.

Zu Essen / Trinken brauchst du nichts mitbringen !!! Am Campingplatz werden Bier + Getränke + gegrillte Würstchen + Steaks + Kartoffelsalat zu fairen Preisen angeboten. Es gibt auch Restaurants in der Nähe. Wegen des enormen Müllaufkommens sind Bierdosen überhaupt nicht gestattet. Ich bitte auch darum, den eigenen Müll aus der EIFEL wieder mit nach Hause zu nehmen. Sonst muss Bernd Tesch den von 300 Teilnehmern eigenhändig entsorgen !
Wer am Samstag und Sonntag noch zusätzlich ausführlich frühstücken will, muss sich das selber mitbringen. Es gibt keinen Strom auf dem Platz. Deshalb können wir keinen Kaffee kochen.

Nach dem Aufbau des eigenen Zeltes nimmt der Rundgang und die vielen Gespräche den ganzen Abend ein. ALLE Teilnehmer werden gebeten mit Holz rundum den Platz zu sammeln, da jeden Abend ein riesengroßes Feuer gemacht wird. Es gibt viel FERNREISE-Atmosphäre dabei. Alleine diese Abende empfinden viele als Highlight !
Es hat trotz 300 teilnehmenden Menschen auf einem TTT seit 1978 noch nie eine Auseinandersetzung / Schlägerei gegeben, da hier REISENDE sind.
Im Gegensatz zu anderen Treffen wird es beim TTT keine Band geben, die so überlaut spielt, dass man nichts mehr versteht. Das Kennenlernen, der Austausch und das Gespräch bei super Atmosphäre steht beim Tesch-Treffen an erster Stelle. UND geboten wird das größte Feuer aller anderen Reise-Treffen !

Am Samstag fahren wir ab 11 Uhr zum Dia-Saal nach Monschau-Höfen / Germany. Jeder Teilnehmer bekommt auch diese Route vorher zugeschickt. Die Öffnung des Diasaales ist erst ab 11.30 Uhr. NUR, wer sich vorher rechtzeitig mit Formular und Gebühr angemeldet hat, kommt gesichert in den Dia-Saal. Allerdings haben wir bisher alle reinbekommen !

Am Samstagnachmittag gibt es Dia- Film-Vorträge über weltweite Touren. Das sind nicht "irgendwelche Vorträge", sondern ausgesuchte von Spitzenreferenten mit ganz außergewöhnlichen Touren. Da die Teilnehmer oft sehr weit aus anderen Ländern kommen, kannst du diese Vorträge oft nur einmal im Leben sehen !

In den Pausen bietet B.T. das weltweit größte Angebot zum Kauf an: ca. 200 weltweite verschiedene Motorrad-REISE-Bücher.

Zwischen den Vorträgen werden interessante anwesende Gäste aus aller Welt von Bernd Tesch vorgestellt.
Dieser Programmpunkt erfordert, dass DU mich vorher über Deine Anwesenheit und Reisen informierst.

Wir sprechen über weltweite Reisen in allen Kontinenten. Aber ich habe zusätzlich jährlich wechselnde Schwerpunkte:

In 2013" Around-The-World" und "??-Motorrad-Reisen".

NEU: Im Vergleich zu anderen Treffen versuche ich die Teilnehmer des TTT zusammen zu bringen. Dazu sind schon drei Tage viel zu kurz ! Ich will sie aber nicht durch verschiedene "Workshops" auseinander reißen. Trotzdem ist es natürlich sehr sinnvoll, die Erfahrungen der Anwesenden anzubieten. Deswegen meine Frage an dich persönlich: WELCHE Erfahrungen könntest du den anderen anbieten ?? Bitte schreibe mir das in 3-5 Stichwort-Sätzen?
Ich würde das vorab auf dieser Seite unter deinem Namen hier bekannt geben, dass du dazu auf dem Waldwiesenplatz zur Verfügung stehst:

Motorrad-Reisen in und nach: Dazu werde ich auf dem Platz Schilder als Treffpunkt aufstellen.
Europa. Afrika. Asien. Australien. Amerikas.

Wer hat Erfahrungen zu den nachfolgenden Themen und würde an diesen Schilder auf dem Platz die Diskussionsleitung dazu übernehmen ??? BITTE bei B.T. dazu vorher melden !
Frauen-Solo-Reisen
Paar-Reisen mit zwei Motorrädern oder einem gemeinsamen Motorrad.
Kombinationen von Motorrad- und Kanu- / Surfreisen.
Pannen / Reparaturen unterwegs.

In den Pausen Dia- Film-Pausen wird das
weltweit größte Angebot von ca. 200 verschiedenen Motorrad-REISE-Büchern

durch Patricia und Bernd zum Kauf angeboten. Es lohnt sich dafür ein paar €uro einzustecken und fürs ganze Jahr und für Freunde einzukaufen, denn dieses Angebot gibt es weltweit NUR hier! Mit oft kaum bekannten Strecken von individuellen Autoren.

Es ist ein enormer Aufwand für mich, rechtzeitig und in einer Stückzahl diese Bücher weltweit für dich zu besorgen !

In den Pausen werden auch Autoren von Motorrad-REISE-Büchern zum Signieren ihrer Bücher anwesend sein.

Die Vorträge finden in einem tollen Diasaal eines Dorfvereins statt. Das ist KEIN Restaurant ! Du kannst dir dort etwas zu TRINKEN besorgen. Aber KEIN ESSEN bestellen, denn dieses muss vorher bei der Anmeldung passieren !

Nach den Dia-Vorträgen fahren wir GEMEINSAM mit ca. 250 Motorrädern in einer 8 km langen Schlange zurück, ein Gaudi ! Am Abend gibt es wieder das grosse FEUER. Und genug Grillwürtschen, Steaks, Bier, Cola,....

Sonntag: Nach der bekanntlich langen Nacht... langsames Wachwerden, Motorräder und Zelte ansehen, Quatschen, Adressen austauschen, Bernd Tesch "good-bye" sagen.... Heimfahrt !




Ich bitte darum, das Nachfolgende vor der Anmeldung zu lesen.
Und um Verständnis für die notwendigen Veränderungen !!!


Das Weiterleben des TTT 1977-2013 stand auf der Kippe, aber die Problem-Kreise sind "fast" geklärt:


1. Reparierter Zufahrtsweg. Der Natur-Anfahrweg neben dem Fluss war durch die Teilnehmer mit Motorrädern und Autos kaputt gefahren:
Als Risiko-Träger des TTT hat Bernd Tesch bereits einige hundert €uro für die Reparatur des Weges bezahlt. Der Weg gehört drei unterschiedlichen Besitzern ! Wir dürfen den Weg wieder benutzen !
Zukünftig BITTE langsam an- und abfahren !


2. Reparierte Wiese. Die Wiesenausfahrt war durch die Teilnehmer mit Motorrädern und Autos kaputt gefahren:
Als Risiko-Träger des TTT hat Bernd Tesch bereits für die Reparatur der Wiesenausfahrt mit bezahlt. Die wunderbare Wiese am Wald- und Fluss steht wieder zur Verfügung !
Zukünftig BITTE UNBEDINGT langsam an- und abfahren auf dem Uferweg !

3. Das größte Feuer aller Globetrotter-Treffen Deutschlands auf dem Platz abends am Freitag und Samstag bleibt erhalten !
Trotz Erhöhung der Holzpreise. Und trotz Erhöhung der Anfahrkosten.
Wie bisher, bitte Holz mitbringen. Besonders, wenn jemand mit Beiwagen oder Auto kommt !

4. Neuer Saal, neuer Preis in 2013: Die Diasaal-Besitzer in Monschau-Höfen wollen ihren Saal so nicht mehr zur Verfügung stellen:
Sie waren mit dem Gesamtumsatz der Teilnehmer bei Essen und Trinken in Relation zu ihrem gesamten Aufwand unzufrieden. Man sollte nicht unterschätzen, was es kostet mit viel Personal einen Saal vorzubereiten, ganztätig zu bedienen und am Nachtag wieder abzubauen / zu säubern. Die Teilnehmer allerdings wünschten sich eine andere, freundlichere Atmosphäre von der Bedienung. Und besseres Essen.
Bernd Tesch hat einen neuen, wesentlich schöneren Dia-Saal in Belgien mit netten Dorfleuten gefunden. Näher zu unserem Campingplatz (26 km statt 40). Allerdings ist dieser natürlich auch nicht umsonst. Der Dorfsaal ist KEIN Restaurant, sondern ein gemeinschaftlicher Dorfsaal. Er kostet entweder € 850,00 Miete ohne Essen- und Trinkmöglichkeit. Oder dieser Betrag für den Saal wird dadurch erbracht, dass nachmittags Getränke angeboten werden und ein Gemeinschaftsessen durch verschiedene Salate, Kartoffeln, Gemüse, Fleisch. Dieses werden die Dorfdamen freundlicherweise während des ganzen Nachmittags anbieten. Durch den Verdienst daran wird dann der Saal selber mit der Vorbereitung des Saals, die Bedienung während der Vorträge und die Säuberung des Saales am nächsten Tag mit bezahlt. Somit muss jeder Teilnehmer den Saal für die "Dia-Vorträge mit 6 Stunden im Saal" mit bezahlen, dass es isst.

5. Neuer Preis in 2013: € 35,00 pro Person bei Voranmeldung inklusive € 10,00 Verzehrgutschein.
Dieser Betrag setzt sich so zusammen. Die normale Gebühr für drei Tage ist € 30,00 und seit Jahren konstant. Wegen der besseren Planungsmöglichkeit und Arbeit bei der Registrierung für B.T. und Patricia verringert sich diese Gebühr um € 5,00 bei Voranmeldung auf € 25,00. Die zusätzlichen € sind für einen Verzehrgutschein. Diesen bekommt jeder am Platz bei seinem Erscheinen dort bei der Anmeldung, wenn er vorbezahlt hat. Es wird dafür gutes Essen geben. Dieses muss von den Dorfbewohnern für dich vorbereitet werden. Da ich 200-250 Essen vorher bestellen muss, muss das auch vorher von dir bei der Anmeldung mit bezahlt werden.
€ 40,00 pro Person bei Nichtvoranmeldung:
Dieser Betrag setzt sich zusammen aus der normalen Gebühr von € 30,00 und € 10,00 für die Mitbezahlung des Dia-Saals. In diesem Falle werden die € 10,00 mit für die Bezahlung des Saales und dessen Reinigung genommen. Es gibt dann kein Essen dafür ! Das geht NUR bei Voranmeldung, da für das Essen in den Tagen VORHER eingekauft werden muss und dieses vorbereitet werden muss !!!! Noch einmal: Das ist ein privater Dorfsaal, kein Restaurant !

Diese Versionen werden nicht akzeptiert:
Sich vorher per unterschriebenen Formular anmelden, kein Geld mitschicken. Essen wünschen. Aber nur € 35,00 auf dem Platz bezahlen wollen.
Sich vorher per unterschriebenen Formblatt anmelden, kein Geld mitschicken. Essen wünschen. Aber erst € 40,00 auf dem Platz bezahlen wollen.
In beiden Fällen müsste ich das Risiko tragen, dass zig Leutchen Essen vorbestellen, aber es letztendlich nicht bezahlen könnten.
Getrennte Anmeldung: Einerseits schriftlich per unterschriebenem Formular. Andererseits Bezahlung auf ein Konto. Ich akzeptiere einfach die große entstehende Mehrarbeit durch Zuordnung und Verbuchung bei diesem kleinen Betrag nicht.
Wer Probleme damit hat, die Gebühren bei der Briefanmeldung bar beizulegen, der kann seinen Brief per Einschreiben schicken. Oder für die größten Zögerer per Einschreiben mit Rückschein. Noch einmal: 95 % legen das Geld seit Jahrzehnten einfach bar bei.

5.
Noch ungelöst: Der Zulieferer für Bier und Essen (Würstchen, Steaks, Kartoffelsalat) war den Teilnehmern des TTT 1 € zu teuer.
Dazu muss man fairerweise sagen: Auch wenn der nun jüngere Zulieferer-Sohn für Bier und Essen die Preise zu sehr erhöht: Es musste in 2012 extra ein zusätzlicher UNIMOG-Geländewagen 80 km (Hin- + Rück) aus Aachen kommen, um den LKW am Montag aus der Wiese zu ziehen ! Das kostet Sprit, Zeit und Personal!
Stand 06.01.2013: Bernd Tesch hat bisher noch keinen preiswerteren Zulieferer gefunden ! Ich bemühe mich weiterhin darum !

Wer wäre eventuell bereit, einen Tag vorher zu kommen, um in ein paar An- und Abfahrten Bier und Nahrung anzufahren ?

6. Was Bernd Tesch mag. Und was ich überhaupt nicht mag:

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich mit meiner ganzen Begeisterung versuche, dieses TTTreffen aufrecht zu erhalten. Trotz aller Schwierigkeiten und Risiken, die ich als Organisator immer wieder habe. Es ist eine einmalig-schöne Veranstaltung von 3 Tagen. Ich bin für jede Kritik im positiven und negativen Sinne zur Verbesserung des Reise-Treffens offen und dankbar. Ich beantworte diese auch immer persönlich und sachlich. Und genau so erwarte ich, dass man mit mir umgeht.
Obwohl alles in den letzten Jahren teurer geworden ist, habe ich auch dieses Mal die Grundgebühr von € 30,00 (bzw. 25,00 bei Voranmeldung) nicht erhöht. - Ausserdem habe ich den Wunsch vieler Teilnehmer erfüllen können, einen anderen Saal und näheren Saal in einer anderen Atmosphäre zu bekommen. Patricia und ich haben dazu mehrere hundert Kilometer auf mehreren Touren gebraucht bevor wir diese neue Saal-Lösung gefunden haben. Dieser Saal ist für alle Teilnehmer und muss deshalb von allen Teilnehmern bezahlt werden. -
Was ich überhaupt nicht mag, ist Meckern ohne Gründe oder nur wegen ein paar Euro. Und vor allen mag ich nicht, wenn irgendwelche Teilnehmer die Diskussion über das TTTreffen nur auf den einen Punkt der Euros reduzieren. Das Treffen bietet so viele einmalige Dinge und hat nicht den Zweck, das preiswerteste Treffen zu sein, sondern die oben schon genannten Gründe. Wer in facebook z.B. NUR über den einen Punkt meckernd auslässt, dass das Steak 1 Euro zu teuer war, der weiß das gesamte Treffen einfach nicht zu schätzen. Er soll zuhause bleiben !!
Ich darf vielleicht noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Computerkurse an einem Samstag manchmal € 900,00 kosten (und davon gibt es zig !), ein Kulturkreis an drei Tagen ca. € 490,00 (und davon gibt es zig !). Ein Besuch eines Kinofilms am Samstag kostet ca. € 15,00. Das einmalige Tesch-Travel-Treffen kostet den Spottpreis von € 25-30,00 für drei Tage mit drei Vorträgen. - Ich danke allen, die mir nette, motivierende Sätze schreiben.


Wie man sich vollständig anmeldet ?

Stefan Schumann aus Plauen im Vogtland, seit 1999 Teilnehmer des TTT im Jan 2013:
Motorradtreffen ohne das legendäre Tesch-Treffen wäre wie eine Piste ohne Sand und Schlaglöscher. Uns Reisenden gehts doch nicht um das Ziel, sondern vielmehr um die Geschichte des Weges dorthin.
Wo sonst hört man uns verrückten Travellern mit großen Ohren noch so zu wie beim Tesch ??

1.
Hier
Anmeldeformular ausdrucken. Dann ausfüllen und unterschreiben. Per Post mit Gebühren bitte schicken; Rechtzeitig !
j
2. Vollständige Adressen ALLER Teilnehmer
inklusive email-Adressen bitte auf dem Anmeldeblatt mitteilen. Und unterschreiben !

3. Wer mir im Anmeldebrief seine E-mail-Adresse mitteilt, bekommt die Anmeldebestätigung und Routenbeschreibung per E-Mail und braucht dann keinen Rückumschlag mitzuschicken. (Sonst in den wenigen Ausnahmefällen adressierten und frankierten Rückumschlag (mit € 1,10) für einen / verschiedene Teilnehmer für Routenbeschreibung mitschicken).

4. Die jeweilige Gebühr der Teilnehmer im Anmeldebrief mit ORIGINAL-Unterschrift jedes TeilnehmersIn an Bernd Tesch bitte beilegen:

Voranmeldung: Für 1, 2 oder 3 Tage € 25,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden). Plus € 10,00 für einen Verzehrgutschein. Also € 35,00 beilegen.
Keine
Voranmeldung: Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden oder erst auf dem Platz bezahlen. Plus € 10,00 für die Mitbenutzung des Saales. Also € 40,00. Darin ist KEIN Verzehrgutschein für € 10, 00 enthalten. Das gilt nur bei Voranmeldung bis zum 24.04.2013. An diesem Tag muss ich das Essen vorbestellt haben.
In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt und original eigenhändig von jeder teilnehmenden Person haben, dass diese auf eigene Verantwortung an- und abreist und teilnimmt !!

Wer sich nicht vorher anmeldet, verursacht, dass ich Mehrarbeit habe und dafür Leute bezahlen muss. Und ich weiss nicht genau, welche Finanz-Risiken ich nehmen muss (40 Kästen Bier oder 60 ?? Getränke, 200 oder 300 Steaks ???, Essen.... Mieten). Ich bin eine EINZELPERSON, die das Treffen organisiert mit Hilfe meiner Frau Patricia. Und habe keine Lust, 100 Steaks zu viel zu bezahlen !! Ich kann einfach das Treffen dann nicht gut genug organisieren, denn 300 Teilnehmer trinken und essen mehr als 200. Ich gebe mir vorher seher grosse Mühe, ein schönes Treffen für DICH zu organisieren !!
Ausserdem habe ich überhaupt keine Lust, mich AUF dem Treffen mit dieser Anmelde-Organisation zu beschäftigen, sondern will mich mit DIR und den anderen Teilnehmern unterhalten. Und auch deren Fragen an mich beantworten. Ach ja: Die Nur-Schönwetter-Fahrer, die ´mal nur vorbeifahren wollen, um ihr neues Motorrad zu zeigen, passen auch nicht zu uns. Deshalb kommt die WEGBESCHREIBUNG erst nach der Anmeldung zu dir per email !

Bitte die Gebühr bar (97 % machen das seit 30 Jahren und 50 Treffen so !!) oder notfalls als Verrechnungsscheck beilegen. In KEINEM FALL überweisen !!, sondern bitte ALLES (Anmeldeblatt + email-Adresse + Gebühr. Oder Anmeldeblatt ohne email-Adresse + frankierten + adressierten Rückumschlag + Gebühr) zusammen per Brief an mich schicken. Und UNBEDINGT jede Teilnehmerperson unterschreiben, dass du für eigene Fehler selber haftest .
Plastikkarten werden bei dieser minimalen Gebühr hierfür nicht akzeptiert.

In den € pro Person sind tatsächlich enthalten:

- Drei Tage Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen.
- Inklusive Campingplatz-Gebühr für Mensch, Zelt und Fahrzeug. Benutzung der gemieteten Toiletten.
-Teilnahme an den Dia-Film-Vorträgen bei Voranmeldung !! Schönes oder schlechtes Wetter...
- Hotelbenutzung und Essen und Trinken dort auf eigene Rechnung.
- Du brauchst nichts mitzubringen: Bier, alkolholfreie Getränke, Steaks, Würstchen kannst du alles preiswert auf dem Platz kaufen. Auch während der Dia-Vorträge gibt es in Verpflegung bei Vorbestellung.

NUR nach deinem Anmeldebrief kommt die Bestätigung deiner Zahlung und auch Routenbeschreibungen mit Antworten zu allem Wissenswertem automatisch.

Ich habe seit 1977 Supertreffen ohne Komplikationen (wie Saufereien / Auseinandersetzungen / Schlägereien) organisiert, weil ich weiß, wer kommt. Bei uns stehen "Reise-Atmosphäre mit guten Gesprächen" im Vordergrund. Es gibt keine lärmende Elektroakustikband bei uns im Wald. Und "Dia- Film-Vorträge" am Samstag.
Als Veranstalter aber brauche ich vorher aus juristischen Gründen von JEDEM TEILNEHMER/IN die Adresse mit ORIGINAL-Unterschrift, dass du auf eigene Gefahr inklusive An- und Abfahrt teilnimmst. Ausserdem aber möchte ich auf dem Treffen mit 300 einmaligen Menschen über auch deren einzige Reisen sprechen und nix mit Anmeldeformalitäten zu tun haben. Das Treffen kann ich nur gut organisieren (Essen, Trinken...), wenn ich weiß, wer und wieviele kommen !! Daher der ganze Aufwand des Anmeldens VORHER !
Auf dem Treffen gibt es bei der Anmeldung eine Liste mit allen Teilnehmern.

Das Treffen mündlich bitte weiter verbreiten !

Bitte vorher  hier anmelden !
Bitte KEINE Ausnahmen und Sonderwünsche bei der Anmeldung !

Ein üblicher Spruch beim Abschied auf dem TTTreffen und unterwegs: "Man sieht sich wieder beim Tesch-Treffen"



Immer noch nicht anmeldet ? Dann sehe und lese weiter:
Infos zu früheren "Tesch-Travel-Treffen"

TTTreffen 2011: Wasserdurchfahrt
http://www.youtube.com/watch?v=7VbbH1TD0Ao

TTTreffen 2011: Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=Ot7ncVKy7-c&feature=related

Fotos von 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 bis 2008.. vom TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.paetschman.de/teschhomage/ttthomage.html
Paetschman, Michael... Bilder sagen mehr als tausend Worte - aber als alter TT Fan kann ich nur sagen, dass kein Bild kann ersetzen bei einem Tesch Treff persönlich dabei gewesen zu sein! Ich hoffe Du gibst uns noch lange Gelegenheit dazu.


Foto: Michael Paetschmann begrüßt B.T.

Fotos vom 25.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter:
http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2005 /tesch-treffen_2005.html
Fotos vom 25.TTTreffen von Burkhard Pohl sind unter:
http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?p=904#904
Burkhard = Shiatzo schrieb seinen Lesern im Forum am 17.02.2004 übers TTTreffen:
http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?t=425
Fotos vom 27.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2007 /tesch-treffen_2007.htm
Fotos vom 28.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter:
http://www.cowrinna.de
Fotos vom 51.TTTreffen von Hans ?? sind unter:
http://tinyurl.com/cwbx7v
Deine Fotos auf deiner website könnten demnächst hier stehen, wenn du mir das anbietest !!


Teilnehmer-Meinungen vom 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2005 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 29. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2007 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 50. Tesch-Travel-Treffen in 2008 !!




Das "Tesch-Feuer" Samstagabend beim 53. TTT. Foto Andreas Hülsmann (C).



Die Organisatoren


Patricia
und Bernd Tesch winter 2008 in der Eifel


Für die Zukunft wünsche ich immer genügend Sprit für freie Grenzen und: keep the rubber upright !

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH. Ex-assistent-professor at the technical university of Aachen developping the artifical heart.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.
www.berndtesch.de  mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"