01.05.2009 Last Update durch Bernd Tesch
Willkommen auf der Seite: "51. Tesch-Travel-Treffen" !!

________________________________________________________________________
51. Tesch-Travel-Treffen 17.-19.04.2009
ein Globetrotter-Treffen für Motorrad-Reisende und Fernreisende
Die Schwerpunktthemen in 2009 sind "Afrika-Motorrad-Reisen"
und "Frauen-Motorrad-Reisen".
Daher bitte ich auch alle "Afrika-Fahrer" und besonders "Frauen-Weitreisende" zu kommen !



Fotos von Tesch-Travel-Treffen und Layout des"Teaser" oben: Super-Fotograf und Motorrad-Weltumrunder Markus Schmidt www.mas-foto.de   DANKE Markus !



Teilnehmer-Meinungen vor dem 51. Tesch-Travel-Treffen in 2009 !!


Roland B. (2.Mal TTT 1998 ud 2009. Dipl.-Ing. Erfahrung per Moto: Transafrika, Südamerika, Australien, Pferde-Reisen ca. 10.000 km
....plane ab 09.2009 eine lange Pferde-Reise 1 Jahr in S-Amerika entlang der Anden. Wer kommt mit ??

Christian Dick

....
Ich wäre wieder dabei, wenn mir nicht eine Namibia-Reise dazwischen gekommen wäre. Schade! Aber auch im Süden von Afrika werde ich an Dich und Dein Treffen denken. Dein Treffen ist ein Klassiker, der (solange Du fit bist) unbedingt weiterbestehen muss! Bis zum nächsten Mal liebe Grüße

Andrea Schüller und Alexander Coban (Deutsche und Rumäne. 3. TTT.)
.....
freuen uns sehr auf Euch ! Nach dem langen und harten Winter wird das TTTreffen das erste große Highlight in 2009. Pompiliu Mocanu, der rumänische „Diesel-Tanker“, der in 2007 statt Benzin Diesel in seiner BMW R 1200 GS getankt hatte !!, wird voraussichtlich dieses Jahr wieder den weiten Weg aus Bukarest zum TTT auf sich nehmen...

Gunter Burkart (Planer Versorgungstechnik. BMW R 1150 GS. 20.000 KM / Jahr in Europa.)
….. bin mit einer motorradbegeisterten, sehr leidensfähigen Frau verheiratet… Plane Mongolei…Wladiwostok
B.T. Warum verheimlichst Du diese (und die beiden 15- + 18-jährigen Töchter auf dem 51 TTTreffen?? in 2009) ??

Udo Grundmann (KFZ.-Meister, BMW R 100 GS, Afrika-Fahrer, plant Osteuropa)
….vor ca. 35 Jahren (1974) sind wir uns, fern meiner Heimat, auf dem hohen Venn begegnet. Damals hatte ich den Plan, de ganze Welt zu bereisen…Du hast eindeutig mehr gesehen… Freue mich auf das Wiedersehen…

Peter Kalwait (Kfz-Meister, Sachvertändiger. Buchholz AFTwin. 6te Mal auf TTT)
.
...für mich ist ein Jahr ohne bei deinem Treffen gewesen sein, ein schlechtes Jahr. Ich treffe immer sehr interessante Leute und habe schon gute Freunde gefunden. Ich hoffe, daß du noch sehr viele Motorrad-Reise-Treffen veranstaltest. Und möglichst am selben Ort. Er ist wirklich ideal.
B.T. Alleine für so nette Worte lohnt sich der riesige, jährliche Aufwand für mich. DANKE Peter

„Majo“ Kaiser (Zahntechniker, Plan N-Amerika 2010)
…..freue mich auf mein erstes Tesch-Treffen von dem ich schon soooo viel gehört habe. Jetzt will ich mir endlich selbst ein Bild machen.
B.T.: Schraube Deine Erwartung auf Null runter. Dann kannst Du begeistert sein..

Norbert Keller (Beamter, Europa-Fahrer)
....freue mich schon sehr auf Dein Treffen. War 2008 erstmalig da und riesig begeistert

Fred Klein, www.Fredontour.de schon seit 26.07.2005 - Ende offen ein paar Jahre auf Weltumrundung. Klicke auch hier Teschs Zusammenfassung
... ich befinde mich noch immer auf meiner moppedwelttour, z.Z. in Neuseeland, christchurch, wuensche euch allen ein schoenes meeting mit viel sonnenschein, netten vortraegen, bleibt alle gesund

Joachim von Loeben (German, Plan Around-The-world, most solo 01.05.2007 - 30.04.2009 with a BMW G 650) www.triparoundtheworld.de
.....
liebe Grussworte aus Kapstadt fuer das Weltreisetreffen. Kann leider zu Eurem Treffen, diesmal nicht kommen. Bin aber gern 2010 wieder dabei.
10.04.2009: Habe mich durch Schlammschlacht in Nord-Angola bis Brazzaville im Congo durchgekämpft...

Martin Ludwig (German, EDV-Entwickler. Bruchsal) www.mtl-9.de 1. Mal auf TTT)
…ein paar Kurzberichte meiner Reisen…auch Russland…

Ralf Mätze (4. Mal. Ing. Afrika- und Winterfahrer)
…wir kommen immer gerne zu Dir…wir sind auf verschiedenen Wintertreffen Stammgäste. Keiner macht so ein Klasse grosses Feuer wie Du !



Carola Möller in Süd-Amerika 2008

Carola Möller
(German, Plan South- + N-Amerika, most solo 01.12.2007- 2010 with a YAMAHA XT600) www.easyri.de
.....w
uensche dir alles Gute fuer dein Treffen 2009 und ich hoffe, ich bin im naechsten oder uebernaechsten Jahr wieder dabei. Gruss aus Arenal in Costa Rica.

Oliver Pietz (Sozialversicherungsfachangestellter, Bad Kreuznach)
…war letztes Jahr erstmalig da. Das hat mich so inspiriert, dass ich für 2009 bereits eine Reise durch Neuseeland geplant habe. Mit ´nem Campervan zwar, aber immerhin. Freu mich aufs Treffen..

Bruno Pillitteri (German, Europa-Fahrer. 11 mal TTTreffen. 3 Motorräder) www.aufspur.de
….freue mich wieder dabei zu sein…wir haben uns mittlerweile zu Winterfahrern entwickelt… Transsylvanien, auf Postkutschenwege in die Tatra…. aufs Eis in Estland 2009

Diana Roth (Swiss, verheiratet, 2 Kinder, Europareisende, bereits 4 Mal auf dem TTTreffen gewesen !)
02.03.2009 Liebster, unübertrefflicher Bernd: Da haut es mich doch glatt in den Skiferien mit den Skischuhen um… und siehe da, man verpasst mir operativ eine Metallplatte mit 5 Schrauben in den rechten Unterschenkel, beglückt mich dazu noch mit einem Gips und zur Krönung Stöcke dazu.
Jaaaa und jetzt? Natürlich fingen beim Schweizer Reto Scheller und mir sofort die Organisations-Ideen an. Wie komme ich ans Tesch-Treffen???? Rechter Fuss darf nicht belastet werden, Stöcke sinken im Sumpf auf der schönen Wiese in Malmedy ein, und das beste: Wie bitte krieg ich alle 300 Unterschriften aller Tesch-Teilnehmer auf diesen Gips drauf??? Das Beruhigende daran, ich muss sicher nicht auf die Bühne kraxeln. Aber wie durchfahre ich den Bach?? Und jeder Polizist von der Schweiz bis Belgien akzeptiert die nackten Zehen, die aus dem Gips schauen, sicher nicht als verkehrstaugliche Ausrüstung….(wäre für Touratech sicher eine Marktlücke….grins).
Du siehst, wir sind kreativ, wir bemühen uns und lassen uns nicht unterkriegen… ich hoffe inständig, dass mein Arzt nie von diesen Ideen erfahren wird und Reto bastelt sicher schon an einer Halterung um die Stöcke an die Africa Twin zu binden… Wir melden uns sicher wieder um fröhliche Neuigkeiten zu überbringen....
B.T.: Liebste Diana: Also, nun werde in den nächsten Tagen erst mal gesunder ! Dann wirst Du Dir am Besten ein Heizkissen bauen, um die nackten Zehen währen der Fahrt heiß zu halten. Notfalls kann man das auch mit einer "sibirischen Heizung" machen. Das haben Zündapp-KS-750-Gespannfahrer 1944 auch so in Russland gemacht: Einen Teil der heißen Auspuffgase also über einen Plastikschlauch von hinten nach vorne führen und oben in den Gips stecken. Dann wird die heiße Luft unten an den heißen Zehen wieder rausströmen. Alles regelbar machen mit Drosselklappe im Schlauch. Notfalls noch jede Menge Wolle und Luftpolstertüten gegen den Abfuhrwind um die Zehen ! Haben wir Dich erst einmal wieder hier, werde ich mir schon etwas einfallen lassen, damit wir die 300 Unterschriften auf den Gips bekommen: Notfalls tragen wir Männer Dich auf die Bühne !!! Man sollte nie den Fehler machen, sein gesitiges Gegenüber zu unterschätzen !! Gute Anfahrt, hoffentlich packst Du es !!!

Andre Schneermann (Europa-Fahrer, Kölle, Krankenpfleger, AFT)
……freue mich schon auf die relaxte Stimmung am Lagerfeuer und die ungezwungene Atmosphäre… jedes Mal ein neuer Test, ob die alten Knochen das Zelt-Schlafen noch akzeptieren“…

„Benni“ Schneider (German) und Ping Zhang (Chinesin)
.
....mein zweites Treffen…komme im Doppelpack mit meiner chinesischen Freundin (ohne Reiseerfahrung)…Hoffe, dass sie sich auf Deinem Treffen ansteckt..

Regine und Martin Steiner (bekannter als früher Zülch, Transafrikafahrer 1993, 9 Mal auf TTT) 04.03.2009
...wir beide arbeiten jetzt in Addis Abeba (Äthiopien) bei GTZ und DED.
Eigentlich wäre es ja nun angebracht, dass wir aus Addis zum TTT anreisen und damit gleich heiße Kandidaten für den Preis "Weiteste Anreise zum TTT" werden. Der Grund, warum wir das leider nicht tun können, ist eine weitere freudige Nachricht: Regine ist schwanger! In anderen Worten: Wir sorgen für Motorrad-Traveller-Nachwuchs!! Toll, oder? Ich freue mich jedenfalls mächtig drauf, Papa zu werden.
Ich hoffe, Du kannst diese Kombination aus guten persönlichen Nachrichten als Ausrede für unser Nicht-Erscheinen auf dem TTT akzeptieren....
Du kannst aber auf jeden Fall gerne in Moto-Traveller-Kreisen bekanntgeben, dass wir unser Haus in Addis Abeba gerne als Anlaufstelle für nette Transafrika-Fahrer zur Verfügung stellen! Wir haben ein Gästezimmer mit allem Komfort und einen abgeschlossenen Innenhof, auf dem man prima schrauben kann. Wenn man für Transafrika-Fahrten die Ost-Route nimmt, kommt man ja praktisch automatisch in Addis vorbei. vlado3000@googlemail.com
B.T.: Ich bin gespannt wie viele das nutzen werden !

Werner Steffens (Transafrikafahrer, Australienumrunder, auf Weltumrundung mit Claudia...aber schon viele Monate bei der Arbeit als Schreinermeister in Perth)
..... vielen Dank fuer die Einladung zum Treffen! Leider werden wir auch diesen April noch in OZ sein...  Wir wuerden wirklich gerne zum Treffen kommen um Euch und alle anderen Freunde wiederzusehen. ABER auch um die Forwoods zu sehen!!! Die anderen Dia Vortraege versprechen ja auch sehr gut zu sein!! Wir werden im Herbst fuer 3 Wochen nach Deutschland fliegen und wenn alles laeuft werden wir auch zum MRT fahren. Seid Ihr auch da??? Wuerde uns sehr freuen!!!

Marcus Wischemann und Lynne Anders (Europa-Reisende ohne Reisepläne 2009 aus Bochum)
….2008 so gut gefallen hat….Sehr beeindruckend, was man als 1-Mann-Betrieb so auf die Beine stellen kann! Und wie Du trotz hunderter Kontakte immer noch persönlich und authentisch, individuell auf die Menschen zu gehst…..mach weiter so....
B.T.: Solche Komplimente erfreuen mich wirklich !

Hans-Willi Wohn (Rentner, YAMAHA XT 660. Plan in 2009 N- und S-Amerika total. 1. Mal TTT)
…..vielen Dank vorab für die Organisation des Treffens. Wenn ich außer dem finanziellen Beitrag noch etwas Anderes beisteuern kann, lass es mich wissen...
B.T. Hans-Willi, es wäre sehr nett, wenn Du uns beim Grillen und Bierverkauf am Fr- und / oder Samstagabend 1 Stündchen helfen könntest !


xx
Teilnehmer-Meinungen und Fotos und Fotolinks
nach dem 51. Tesch-Travel-Treffen in 2009 !!


Volker Astrath
... ich war letztes WE mit Freunden auch beim Tesch Traveller Treffen: http://www.berndtesch.de/Deutsch/Treffen/31MFT2009.html
Wir hatten auf dem Tesch-Treffen ein Schlammschlacht:
Freitags war der WasserPegel vom Fluss so stark angestiegen, das zeitweilig die Durchfahrt gesperrt wurde und man über die Brücke fahren musste. Freitags hat es mehr geregnet. Samstags wars eher trocken, nur kurz mal Nieselregen.
Sonntags war Wettermässig der schönste Tag vom Treffen.

Die Reisepräsentationen waren zum Teil sehr lustig.
Bernd hat wie immer sehr langatmig moderiert aber es war noch zu ertragen.
Am lustigsten fand ich den Vortrag:"Reise zur besten Suppe der Welt"
Da hat Papa seinen 4 Jährigen Sohn auf einer Honda Cup (125er) eine Woche durch halb Deutschland zur Grossmutter gefahren.
Interessant war auch der Vortrag von Dafne und Rob de Jong. U.a. mit Bildern einer Winterreise zum Baikalsee. http://www.ride-onmotortours.com/
Trocken fand ich den Beitrag von "Kay und Peter Forwood with their Harley Davidson", welche mittlerweile 193 Länder besucht haben.
Persönlich sich mit den Beiden zu unterhalten war dagegen interessanter und spannender. http://www.horizonsunlimited.com/forwood
Sjaak Lucassen, welcher erst kürzlich mit Doris Wiedemann nach Alaska fuhr, war auch anwesend. http://www.sjaaklucassen.nl/eng.html
Aufgrund des Wetters waren auch einige Teilnehmer weniger als in den letzten drei Jahren.
Die Zufahrt zur Zeltwiese war extrem schlammig und rutschig, sodass sich einige Leute abgelegt haben, wobei ausser verschlammmten Motorrädern nix passiert ist.
hier sind ein paar Bilder: www.moto-ri.de/ttt2009/ttt2009/index.html + www.volkerastrath.de/gallery/ttt2009
Anmerkung von B.T. für den Europa-Reisenden Volker: Dieses ist die erste Anmerkung zu meiner Moderation. Ich wäre dankbar für andere, um ein Meinungsbild zu bekommen.
Ich selber möchte dazu sagen, dass es mich gewaltig viel Kraft und Zeit kostet, all die Reisedetails und die Namen der Traveller zwecks kurzer Vorstellung zu kennen.

Alexander Coban
... vielen Dank nochmal für das schöne Treffen. Haben uns wieder einmal sehr wohlgefühlt. Sehr nette und interessante Menschen kennengelernt.
Der Rumäne Pompili Mocanu ("Diesel-Tanker") ist nach 2.300 km am Montag gegen 14.00 Uhr in Bukarest heile angekommen. Soll Euch beide von ihm nochmals grüßen und für das Wochenende danken.



Kay and Peter Forwood bei der Flussdurchfahrt zum 51. TTTreffen. Foto Rainer Kau (C).
The Australians Kay and Peer Forwood are the only persons who visited all 193 countries in the world with a motorcycle. With their Harley-Davidson.

Kay Forwood from Australia
...thank you for continuing to run this excellent Travel Treffen. It is always good to come together with people who are interested in the same things and we had plenty of chances to talk with many at the slide show venue and at the camp especially around the fire. It was also a good feeling to see you again after 11 years since we first met at your 1998 Treffen. This was again a most enjoyable way to spend a weekend.

Peter Forwood from Australia
....your rally was our first overland motorcycle rally we had attended eleven years ago, it soon became our favourite, and on our return last week we found our memories of the event were correct, it is still our favourite rally. Situated in a field, everyone camping together, a little bit of adventure crossing the creek and riding in the mud, it feels like we could be travelling anywhere in the world, but it is in the middle of Europe. We particularly like the relaxed feel of the event, lunch and the slide shows, then meeting people around the large log fire in the evening to discuss motorcycle riding, we had a great time.

Axel Friedrichs aus München
….gut in München angekommen. Danke nochmals für Deine herzliche Unterstützung und der tollen Vorstellung meiner Person mit meiner Reise. Denn wenn man die Weltumrunder sieht, die mehrere Monate reisen können, dann fühlt man sich relativ bedeutungslos wegen des Jobs nur den regulären Urlaub nutzen zu können. Aber trotz alle dem freut man sich, aus eigener Kraft und ohne Sponsoren auch Motorradreisen zu machen, die über die Grenzen Europas hinaus gehen.
Ich konnte sogar den ersten USB-Stick (Reisebericht München nach Surgut am Ob in Sibirien) verkaufen und habe mir gleich davon das letzte Exemplar "Mitten in der Nacht beginnt der neue Tag" von Franz Stelzl gekauft.

Gino Grimbacher aus Stuttgart
….erst einmal ein dickes lob. dein treffen war wieder einmal (anfuersich wie immer) ein voller erfolg. eine absolut gute auswahl an abwechslungsreichen, interessanten und technisch einwandfreien diashows. habe wie jedes jahr wieder interessante leute kennen gelernt, die mir auch noch gute tipps fuer unsere anstehende reise (s.afrika - namibia - botswana - s.afrika im september/oktober 2009) geben konnten. und auch mein buecherregal ist um drei tolle buecher reicher geworden.

Rolf Henniges und Sohn Paul Matisse
aus Stuttgart
...Paul schreibt via Vater: Lieber Onkel Bernd, vielen Dank für das schöne Wochenende in Belgien. Ich komme garantiert wieder. Und damit du meine Abenteuer auch schwarz auf weiss hast, habe ich Dir über meine Motorrad-Reise ein Heft mit der Geschichte beigelegt: MOTORRAD. 24.04.2009, S. 110-116. Siehe auch unten unser Vortrag bei dir: "Reise zur besten Suppe der Welt in 2008". Live-Bildervortrag auf Deutsch 30  Minuten.

Guido und Johannes
….in Frankfurt und Stuttgart angekommen. Das Treffen in Malmedy war super. Hatten gute Gespräche mit anderen Reisenden und haben uns zu größeren Taten anstecken lassen. Dieses Jahr sind von unserer Seite noch Horizons Unlimited Travellers Meeting, Touratech Travelevent und 13. MRT in Gieboldehausen eingeplant. Bist Du auch auf einem der Treffen anwesend?
Eine Veröffentlichung mit ein paar Bildern zu deinem Treffen findest Du auf unserer Seite:
http://rotaxmania.bplaced.net/feiern-veranstaltungen-und-infos/51-tesch-travel-treffen/

Hans aus den Niederlanden aus NL
.....Fotos von den Tesch-Travel-Treffen in 2009, 2008 und 2007 sind hier zu erreichen: http://tinyurl.com/cwbx7v

michael kadirow aus Amsterdam
….wollt mich eigentlich noch verabschieden ... habe euch leider nicht mehr in dem cafe und unsrem platz zum Verabschieden angefunden.. nach dem ich von der bank wieder gekommen bin .... wahr ein schoenes treffen ... will naechstes jahr wieder kommen ... die ersten 1222.38 km habe ich jetzt mit meinem neuen motorrad .... bernd tesch treffen und jetzt doch erstmal nicht heimfahren….sitze gerade in amsterdam zum ersten mal.....

Rainer Kau ...der Gewerkschaftsboss
...
vielen Dank nochmal, dass Du Dir auch dieses Jahr wieder die Zeit und Kraft genommen hast, das Treffen auszurichten! Es finden ja mittlerweile viele Treffen statt, viele kopieren dabei Dein Treffen und versuchen dabei "Kapital" zu machen! Der Kommerz macht dabei vieles kaputt. Dabei ist bei Deinen Treffen nie etwas zu spüren, hier geht es immer um die Sache die uns alle verbindet! Aus vielen Gesprächen weiß ich, dass ich nicht alleine mit dieser Meinung bin.
Im Anhang sende ich Dir noch einige Bilder von Kay und Peter bei der Flussdurchfahrt für Deine Homepage.

Julia und Frank Kleber
... wir wollten uns noch einmal ganz herzlich bei Dir für den freundlichen Empfang und das wirklich spannende Treffen bedanken! Es war ja unser erstes Mal (und wir haben die Schlammfahrt wirklich sehr genossen....) und wir planen jetzt schon fest ein, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein! Sämtliche Vorträge waren unheimlich spannend sowie unterhaltsam und haben uns in unserem Vorhaben, eine Südamerika-Reise zu starten, nur bestärkt! Wir hoffen im nächsten Jahr beim Treffen bereits mit konkreten Abreiseplänen aufwarten zu können!

Alexander Küpper „Küppi“ aus Wuppertal
…vielen Dank für das schöne Wochenende. Es war wieder einmal toll bei euch. Und dieser Luxus mit dem fließenden Trinkwasser vom Tarpdach eine super idee... ;-). Uns Wuppertalern kann so ein bisschen Regen nicht schrecken, da wir schon mit Schwimmhäuten geboren werden. :-). Ich bin trotz eines Motorschadens an meiner 97KTM, und eines verlorengegangenen Schalthebels (im 5 Gang) auf eigener Achse gut nach Hause gekommen, und möchte mich auf diesem Wege bei dem Zündappgespannfahrer und seinem Mitfahrer entschuldigen, das ich auf der Autobahn nicht angehalten habe, um zu helfen. (tue ich sonst immer) Aber ohne Schaltung wäre auch ich dort gestrandet. Bis nächstes Jahr :-)

Thomas Nemeth aus Luxemburg
…wollte nur noch mal loswerden, dass es super war, ein ganzes Wochenende lang zu träumen, was alles möglich ist. Jetzt heisst es nur noch das Ganze in die Praxis umzusetzen. Jetzt freue ich mich noch vieeeeel mehr auf den 2. Teil meiner Tour im November 2009 nach Südamerika.

Ralf Plachetka mit Katrin aus Hamburg (Referenten)
…das war doch ein gelungenes Treffen! Wieder mal sehr schön, trotz Regen. Der Matsch war in diesem Jahr die fahrerische Herausforderung. Deine Moderation war, wie in jedem Jahr, auch Klasse Bernd. Alle haben sich daran gewöhnt, dass Du das so nett machst... und vergiss nicht: der Chef wird selten gelobt. I tell you! Danke aber auch für euer großes Lob zu unserem Beitrag, das freut uns sehr. Es hat uns echt riesigen Spass gemacht. Jetzt frage ich mich, wie ich das ausbauen kann. Mein Motorrad hatte ja auf der Talbrücke das gesamte Öl ausgespuckt, so ein Schei.... Also waren wir erst um Mitternacht (mit dem ADAC Wagen am Camp), also keine Party. Das war schade. Wir freuen uns schon heute auf den 21.06.2009 dem Sonnenwendfest bei euch!

Jochen Rolf mit Karina
.…na, schon alle Restwürstchen vom Treffen verdrückt? :-) Es war letztes Wochenende wieder mal ein sehr schönes Treffen in Malmedy. Karina hat es nach eigenem Bekunden auch verdammt viel Spaß gemacht. Übrigens danke für die Glückwünsche. Du hast Recht, sie ist wirklich ein Superfang!! :)

Friedhelm Walldorf Fotos: http://www.moto-ri.de/ttt2009/top/index.html
…herzlichen Dank für das wieder mal schöne Treffen. Leider hattest Du diesmal keinen guten Draht zur Wetterfee und hattest nur Toastbrot. Dafür entschädigten die netten Gespräche mit all den da gewesenen Menschen den verregneten Beginn des Treffens. Auf der nach Hausefahrt war wieder alles trocken.

Wolfgang Schapal
... wollte mich auf diesem Wege bei Dir für das wirklich gelungene und interessante Treffen bedanken. Liebe Grüße auch an Patti.
PS. Die Preise für Speisen und Getränke fand ich nicht wirklich \"zivil\"

Holger Schmidt
.... n
och mal Danke für die schöne Zeit beim diesjährigen Treffen. Ich war das erste mal dabei. Ich bin eigentlich gar kein so Outdoor–Freak und dennoch haben ich viel Spaß gehabt. Stefan, Thomas und Michael kennen das alles schon und sie waren der Meinung ich müsse da auch mal mit.
PS.: Wir werden uns nächstes Jahr bestimmt wieder sehen.

Christian Schulze
www.enduroreisende.de
….ich hoffe du hattest wieder ein richtig schönes Treffen und tolle Leute zu Gast. Es tut mir wirklich sehr, sehr leid aber mein Arbeitgeber meinte mich wenige Stunden vor der Abfahrt zum Dienst verpflichten zu müssen :-(((((. Das Moped steht seit Donnerstag abend voll bepackt in der Garage und wundert sich warum es nicht bewegt wird......

Bernd Tesch aus der Eifel
... ein TTT endet bekanntlich nie: 10 Müllsäcke noch entleeren. Beamer wegbringen.  300 kg Bücher zurück vom Diasaal nach Hause schleppen und einsortieren.  50 Bierkästen wegbringen, Kosten für Steaks, Würstchen und Salate etc. bezahlen… Die Teilnehmer-Meinungen hier schreiben und antworte....
Die allgemeine Finanzkrise zeigt sich auch hier: Meine Vorbereitungszeit von zwei Monaten und die Kosten blieben gleich. Das Holz wurde viel teurer. Die Teilnehmeranzahl war ca. 30 % weniger. Der "Umsatz" von Nahrung, Bier und Bücherverkauf war 60 % vom Vorjahr.
Aber ich bin froh, dass alle gesund zu mir und wieder heim angekommen sind!!!!
Wir sind auch froh, dass wir nicht von 250 so netten Teilnehmern auf Null gesetzt werden: Unsere Gäste nach dem TTT sind die Australier Kay und Peter Forwood, die eben alle 193 Staaten der Welt mit ihrer Harley-Davidson bereist haben. Und der Vorzeige-Österreicher KFZ-Meister (Master of Science bald) und 90-Tage-Weltumrunder Franz Stelzl.
Wir haben so vielen zu danken, dass jedEr beim TTT durch seine weite An- + Abfahrt (Pompiliu von Bukarest hatte 2.300 km !), Anwesenheit und auf seine Weise zum wieder erfolgreichen TTT beigetragen hat. Am Freitag sind durch den Regentag vile weniger gekommen als angemeldet. Trotz erhöhten Wasserstandes sind Motorradfahrer durch den Fluss durchgebrummt. Dr. Friedemann Müller von Berlin kommend hat es die letzen 300 m bis zum Platz nicht mehr geschafft: Die BMW  1550 GS hatte Wasser angesaugt…
Ich bekam bisher viel feedback: „Alle vier Bildtext-Shows waren wundervoll“. Wie üblich hat keiner etwas über meine Moderation den ganzen Samstagnachmittag über gesagt: Man nimmt es für selbstverständlich, dass ich alle Teilnehmer mit Namen und alle ihre Motorradreisen auswendig kenne….inklusive acht anwesenden Weltumrundern.
Für mich und Patricia war es wieder eine wunderbare Zeit mit Euch zusammensein !! Aber in den Tagen danach bin vor Erschöpfung verschiedene Male eingeschlafen. 3000 Fragen an drei Tagen beantworten….Jede 30 Sekunden eine nee Ansprache.
Elf anwesende Weltumrunder: Arno Baumer. Dafne de Jong. Kay und Peter Forwood. Chris Hirt. Gino Grimbacher. Jürgen Homann. Sjaak Lucassen. Markus Schmidt. Franz Stelzl. Glynn Roberts.
---man sieht sich wieder beim Tesch 30.04.2010


Bernd Thiel mit Zündapp-Gespann mit Seitenwagenantrieb von 1944
….es war mal wieder wunderbar bei dir (euch)!!! Die alte Dame ist natürlich problemlos nach Hause gefahren. Ich habe einem XT 660 Fahrer mit abgesprugener Kette geholfen. Bis zum 21.6.09 bei euch.

Karlheinz Troi aus Italien
....
da ich am Sonntag morgen schon früh abreisen musste, möchte ich mich bei euch für das gelungene Treffen sehr herzlich bedanken, es ist für mich schon ein Meilenstein im Jahr geworden, ich kehre immer voll neuer Motivation nach Hause zurück (heuer in neuer Rekordzeit 850km, 8h). Das nächste Mal bring ich einen Schnorchel für mein Motorrad und sicherheitshalber auch einen für mich J mit.
Die Vorträge waren wieder sensationell gestaltet und der Satz, lieber eine kleine Fahrt machen als von einer großen zu träumen  ist so einfach wie wahr.
Ich hab das Gerücht mit nach Hause gebracht, dass ihr heuer vielleicht in unsere Gegend kommt. Wow , das würde uns natürlich riesig freuen und sollte ich nicht grad weit weg sein, möchte ich euch als Gäste begrüßen. Deshalb bitte so früh wie möglich Termine mitteilen, dann gibst die Südtiroler Ausgabe vom TTT ganz intim in meinem Garten….
Eine feste Umarmung für euch beide und viel schönen, weichen Schlamm unter den Reifen auf ein baldiges Wiedersehen

Hans-Willi Wohn (Plant solo N- und S-Amerika in 2009)
....vom TTT bin ich gut zu Hause angekommen. Vielen Dank noch 'mal, es war prima. Wo gibt's das schon?: Bild- / Film-Vorträge, nette Leute, interessante Gespräche, Lagerfeuerromantik, Essen & Trinken und Fangopackungen im Freien? In dieser Zusammensetzung wohl nur bei Dir :-). Ich werde wiederkommen nach der Tour. Muss ich ja, hab's versprochen.


Die Zahnärztin Dunja Zimmermann war das 15. Mal auf dem TTTreffen. Trotz mehrerer größerer Pannen bei der An- und Abfahrt von Stuttgart.
Foto: Dunja.


Dr. Dunja Zimmermann
aus Stuittgart
... vielen Dank erneut an ein gelungenes Treffen und für all die viele Arbeit und Mühe, die Du auf Dich genommen hast, um dies alles wieder so perfekt auf die Beine zu stellen. Für mich war das diesjährige TTT auch wieder ein kleines Abenteuer. Man braucht gar keine grossen Weltreisen zu unternehmen, man erlebt schon viel, auch wenn man "nur" nach Malmedy fährt. Von meinen Zoll und Zulassungsproblemen hatte ich Dir erzählt. Die Hinfahrt war ja ziemlich nass nach 6 Stunden Fahrt im Dauerregen. Aber auch die Rückfahrt hat mir wieder einiges geboten. So hatte ich doch schon nur 300m hinter dem Campingplatz einen Platten..... der ADAC hat mich dann schliesslich samt Motorrad nach Prüm geschleppt. Und dass man auf Reisen immer wieder ganz besonders netten und hilfsbereiten Menschen begegnet, durfte ich zum Glück auch wieder erleben: So haben mich 3 weitere Teilnehmer bis nach Prüm begleitet und mich anschliessend nach Siegburg gefahren, von wo ich bequem und pünktlich mit dem ICE in Stuttgart ankam..... Auch wenn es zurzeit bei mit zeitlich und familär nicht zu grösseren Reisen klappt, so stille ich mir mein Fernweh und meine Reiselust an einem Wochenende im April in Belgi

"Reisen ist die beste Schule des Lebens".
"Reisen ist tödlich für Vorurteile"
von Mark Twain


Foto : Erwin Thoma. Tesch-Travel-Treffen

Bitte vorher hier alles lesen und rechtzeitig anmelden !
"51.Tesch-Globetrotter-Treffen für Motorrad - FERNREISENDE"
:
Fr,17. - So,19.04.2009

Findet statt: Auf einem wunderschönen Waldwiesencampingplatz in Malmedy / Belgien.
Dia- / Filmvorträge in Monschau-Höfen.
Max 300 Teilnehmer
.

Für 1, 2 oder 3 Tage = Fr, Sa + So € 25,00 für Traveller, die sich VORHER RECHTZEITIG vollständig !! mit Bezahlung anmelden.
Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden. Oder erst auf dem Platz bezahlen.
In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular vorher ausgefüllt / unterschrieben haben !


Bitte vorher hier anmelden !
Genaue Routenbeschreibung und alle Infos kommen zu dir nur nach der Anmeldung.

16.04.2009 ROUTE:
Für die, die alles zuhause vergessen haben oder "unbedingt in der letzten Sekunde" doch noch am Freitag / Samstag zum TTTreffen wollen, hier die Adresse des Tesch-Campingplatzes: Von Eupen / Belgien auf der einzigen Strasse 268 nach Malmedy fahren. 250 m nach der starken Serpentinen-Abfahrt (ca. 5 km im Norden von Malmedy) ist ab Freitagmittag links die Einfahrt zum Tesch-Treffen gekennzeichnet. Das ist unmittelbar vor dem Hotel les Vallons. Geradeaus zum Fluß, durch den Fluss, 200 m links. Dort sind wir ab Fr-Mittag. Samstag 13.00 Uhr -19.00 Uhr sind die Dia-Vorträge in Sporthotel Prümmer in Monschau-Höfen, Hauptstrasse. Abends sind wir dann wieder auf dem Campingplatz.
Ich möchte unbedingt darauf hinweisen, dass dieses Treffen nur für Motorrad-REISENDE ist.
Leute, die mal nur eben "Gucken wolen" oder mal eben "Vorbeifahren" möchten sind nicht willkommen. Und müssen genau so bezhalen wie jeder andere. Ich bitte um Vertsändnis !

Willkommen ist jederE Motorrad-Reisende, die sich für weite und lange Motorrad-Reisen interessieren. Der Zweck des Treffens ist der Erfahrungsaustausch zwischen reiseWILLIGEN und reiseERFAHRENEN .

Das Treffen ist kein Treffen, bei dem man eben ´mal vorbeifährt, um "zu sehen" und sich "zu zeigen", sondern eine Informationsgemeinschaft von Motorrad-Weit-Reisenden. Daher werden überhaupt nicht angemeldete Besucher auch nicht gerne zugelassen.

Fahre vorsichtig, respektiere und toleriere andere Menschen, die auf der Strasse sind !

Gute Anfahrt wünscht dir

Bernd (Tesch).
Motorcycle-WORLD-Travellers spread peace !



"51st. Tesch-Globetrotter-Meeting
for Motorcycle-WORLD-Travellers"

Fr, 17th - Sun,19th april.2009
. See my English-site Meeting as well !
in Malmedy/Belgium. Max 300 participants. Please book here !
in advance.
Exact route-description and all infos come autumatically. But only after booking.


Allgemeine Info zum "Tesch-Travel-Treffen":
Der GLOBETROTTER Bernd Tesch hat seit 1978  mit diesem  51 GLOBETROTTER-Treffen mit Autos und Motorrädern organisiert. Die "Meetings for Motorcycle-WORLD-Traveller" finden einmal jährlich immer um Ostern Ende April statt.
Warst du noch nie auf dem Tesch-Treffen und möchtest wissen, wer so kommt, wie frühere Programme waren und wie das Treffen abläuft, so lese zuerst hier weiter. Aber du kannst durch Anklicken der Fotos, Programme und Teilnehmer-Meinungen auch ´mal bei den letzten Treffen nachschauen.

Der Hauptzweck dieses Motorrad-Treffen ist,
DIE Informationsbörse weltweit zwischen ReiseWILLIGEN und ReiseERAHRENEN zu sein. Jeder, der sich für Motorrad-REISEN interessiert, ist willkommen, also auch gerade Anfänger und Planende. Ca 50 % der Anwesenden haben mindestens schon einen Kontinent durchquert und helfen den Reisewilligen gerne . Diese Menge erfahrener Reisender zu kennen liegt auch daran, dass Bernd Tesch weit mehr als 10.000 Motorrad-Weltreisende kennt und viele persönlich einlädt ! Anwesend sind meistens Motorrad-Traveller aus vielen Nationen, die fast alle Strecken der Welt schon bereist haben. Daher werden Informationen über jeden Kontinent ausgetauscht. Zusätzlich biete ich aber jährlich ein Schwerpunkt-Thema über einen speziellen Kontinent. / Welt

Der Ablauf des 51. Globetrotter-Treffens:
Das Treffen findet normalerweise an zwei unterschiedlichen Orten statt: Campingplatz in Malmedy / Belgien und von dort aus zum großen Diasaal (35 km) in Monschau-Höfen. Die genauen Plätze werden jeweils in der Routenbeschreibung bekannt gegeben. Der gemietete Campingplatz liegt im bergigen "Hohen Venn" auf einer wunderschön gelegenen gemieteten Wiese: Er könnte nicht schöner sein. An einem Fluß mit Wald daran und ringsherum Berge. Keine Nachbarn.

Ankunft: 95% der Teilnehmer kommen bereits am Freitag bis zum späten Abend. Jeder bringt sein eigenes Zelt mit warmen Schlafsack mit. Und warme, wetterfester Kleidung. Übernachtungsmöglichkeiten in Hotels 500m in der Nähe auf eigene Kosten werden erst in der Routenbeschreibung mitgeteilt.

Zu Essen / Trinken brauchst du nichts mitbringen !!! Am Campingplatz werden Bier + Getränke + gegrillte Würstchen + Steaks + Kartoffelsalat zu fairen Preisen angeboten. Es gibt auch Restaurants in der Nähe. Wegen des enormen Müllaufkommens sind Bierdosen überhaupt nicht gestattet. Ich bitte auch darum, den eigenen Müll aus der EIFEL wieder mit nach Hause zu nehmen. Sonst muß Bernd Tesch den von 300 Teilnehmehrn eigenhändig entsorgen !

Nach dem Aufbau des eigenene Zeltes nimmt der Rundgang und die vielen Gespräche den ganzen Abend ein. ALLE Teilnehmer werden gebeten mit Holz zu sammeln, da jeden Abend ein großes Feuer gemacht wird. Es gibt viel FERNREISE-Atmosphäre dabei. Alleine diese Abende empfinden viele als Highlight ! Es hat trotz 300 teilnehmenden Menschen seit 1978 noch nie eine Auseinandersetzung / Schlägerei gegeben, da hier REISENDE sind.

Am Samstag fahren wir ab 11 Uhr zum Dia-Saal nach Monschau-Höfen / Germany. Jeder Teilnehmer bekommt auch diese Route vorher zugeschickt. Die Öffnung des Diasaales ist erst ab 11.30 Uhr. NUR, wer sich vorher rechtzeitig mit Formular und Gebühr angemeldet hat, kommt gesichert in den Dia-Saal. Allerdings haben wir bisher alle reinbekommen !

Am Samstagnachmittag gibt es Dia- Film-Vorträge über weltweite Touren. Das sind nicht "irgendwelche Vorträge", sondern ausgesuchte von Spitzenreferenten mit ganz aussergewöhnlichen Touren. Da die Teilnehmer oft sehr weit aus anderen Ländern kommen, kannst du diese Vorträge oft nur einmal im Leben sehen !

In den Pausen bietet B.T. das weltweit größte Angebot zum Kauf an: ca. 200 weltweite verschiedene Motorrad-REISE-Bücher.

Zwischen den Vorträgen werden interessante anwesende Gäste aus aller Welt von Bernd Tesch vorgestellt.

Wir sprechen über weltweite Reisen in allen Kontinenten. Aber ich habe zusätzlich jährlich wechselnde Schwerpunkte:

In 2009 "Overland Africa" und "Frauen-Motorrad-Reisen"

Drei  Dia-/Beamer-Vorträge = Slides-shows in 2009  Samstag: 13.00 - 19.00 Uhr


MOTORRAD-Redakteur Rolf Henniges mit Sohn Paul.
Foto: Fotograf Jörg Künstle

2008
Rolf Henniges (03.06.1965) und Paul Matisse (21.02.04)

"Reise zur besten Suppe der Welt". Live-Bildervortrag auf Deutsch 30  Minuten.
Für seinen amüsanten Lichtbildervortrag von Rolf mit Sohn Paul formuliert Rolf: Frei nach dem Tesch-Motto „Es ist immer besser, eine kleine Reise zu realisieren, als nur von einer großen zu träumen“ starteten der Ex-Globetrotter und MOTORRAD-Redakteur Rolf Henniges** mit seinem vierjährigen Sohn Paul auf einer 125er-Honda zu einer Deutschlandtour: Fünf Tage, 29 Kilo Gepäck, 663 Kilometer, neun PS, vier Bundesländer und nur elf Liter Benzin. Die abenteuerliche Odyssee beginnt in Stuttgart und endet letztlich am Suppentopf von Pauls Großmutter in Niedersachsen...
**Rolf ist unter anderem Transafrika gefahren. 43.230 Kilometer 02.1989-08.1990. Three other Africa-Tours 11.000 kms.
Moto-cross career until 1987. Spent nearly two years travelling in several countries of Africa. Rolf spent 27 months between 1991 - 1997 in Australia riding 100.000 kms. Book about Australia. Asia-trips as well cross all over Europe. Since May 1999 he is redacteur of MOTORRAD.

----------------------------------------------------------------------



Foto: Ralf Plachetka und Katrin "on the road".

26.05.2005 - ca.08.07.2007
Katrin Oppermann (German born 01.09.1976, midwife) and Ralf Plachetka (German, 08.06.1961, self employed) www.flickr.com/photos/wideshut/sets/
"Amerikas zuerst. Transafrika zuletzt". Eine Motorradreise und eine Liebesgeschichte. Katrin wrote the diary while Ralf made most of the fotos. Live-Bildervortrag auf Deutsch 45 Minuten.
+ Europe - North America - South America - Africa - Asia - Europe.
Katrin (BMW F 650) and Ralf (BMW R 100 GS and BMW R 1200 GS) rode 80.000 kms in 5 continents through 31 countries.
Purpose of travel and the story : Ralf planned to realise his big dream to ride solo Around-The-World with a BMW R 100 GS and open end to learn more about people and life. He wanted to start in june 2003 already. While preparing his motorcycle in 2004 in his garage he met Katrin. And fall in love with her. But Ralf finally started alone. Six months later, close to the Turkey/Syrian border, he realised that he could not enjoy travelling without Katrin. So he asked her on the phone to travel together and because she agreed Ralf rode back to Germany.
Katrin did not have so much experience in overland riding. So they decided to start on good roads in North-America. A year later, arriving in Buenos Aires, they decided to travel from South-Africa back to Germany. Finally Katrin (BMW F 650) and Ralf (BMW R 1200 GS now) transferred Africa and rode back to Germany another year. Katrins first purpose was to find out for one year if they are the right partners.
Route -plan:
Ralfs first plans: Africa - South-America - ?? Second plan: Germany > go east.
Route-done: Both flew from Europe (Germany) - to North America (USA (Seattle) with two bikes - Canada - USA (Westcoast - Baja) - Mexico - Guatemala - Honduras - Nicaragua - Costa Rica - Panama) - by ship to South America (Colombia (Catachena) - Equador - Peru - Bolivia - Chile - Argentina (Bueneso Aires). BMW F 650 by container-ship to Africa (South Africa (Capetown)) - Katrin and Ralf flew with the BMW R 100 GS and not wrking gear-box by plane to Europe (Germany). After 14 days of "vacation" in Germany both flew by plane to Africa (25.07.2006 South Africa ( Capetown) with a used BMW R 1200 GS. Overland South-Africa - Namibia - Botswana - Zambia - Malawi - Tanzania - Kenia - Ethiopia - Sudan - Egypt - Asia (Jordania - Syria) - Europe (Turkey - by ship to Greece - by ship to Italy - Austria - Germany).
The Best: Katrin : British Colombia. Namibia. New people, culture and to ride in different areas like desert camping. Firemaking. Outdoor. Ralf : A frog in my boot.
The Worst: To get spare parts. Organisation of Visa in Africa. Ralf : A sea passage from Panama to Colombia with bandits.
Earlier experiences: Katrin rode before only on tamac. Ralf rode in Europe.
17.-19.04.2009 Slide-show: "Nach den Amerikas kam Transafrika" mit zwei Motorrädern. Auch eine Liebesgeschichte! Katrin wrote the diary while Ralf made most of the fotos.
Useful tips for others: Katrin : "Good preparation. I would take the same BMW F 650. Good quality of equipment but: Less is sometimes more. I would travel the same way and the same style. Most important with Ralf !! "
--------------------------------



Foto: Dafne und Rob de Jong am Baikalsee in Sibierien

08.09.2007 - 22.12.2007
Dafne de Jong (Dutch, born 03.09.1966) www.ride-onmotortours.com and www.motorkaravaan.nl
3-fache Weltumrundung: "Dafne kam Dreimal Durch". Live-Bildervortrag auf Deutsch 45 Minuten.
B.T.: The dutch woman "Dafne de Jong" is the world-champion: She is the first woman who rode three times by motorcycle "Around-The-World". Two times by sidecar with her husband. As far as B.T. knows Dafne rode ca. half time the sidecar herself. The third time both rode on one solo bike YAMAHA TDM 900.

Dafne wird ihren Vortrag auch aus der Sicht einer Frau halten. The digi-show will offer just a few fotos of her earlier tours and most of her last tour "Around-The-World" in 2007. Dafne and Rob de Jong organised, rode and guided a group-tour 30.000 km Around-The-World with 11 persons in total. Both circeled the world three times by motorcycle.
Purpose: The plan was to circle the world in 80 days. But finally even 105 days was a short time.
Route : The bikes were shipped out from Europe (NL, Rotterdam) in a container (seafreight) to America ( (New York in USA ). The group traveled through the USA and Canada (New York, Toronto, Ontario, Minnesota, North Dakota, South Dakota, Nebraska, Wyoming, Utah, Nevada, Arizona, California). The bikes were shipped out by airfreight from USA (San Franzisco) to Australia (Sydney). By bikes NSW, Queensland, Northern Territory and through the red center to South Australia and back to Sydney. The bikes were airfreighted to Asia (Kathmandu in Nepal). Bye bikes to India (Pokhara, Varanassi, Agra, Amritsar) - Pakistan (Lahore - Multan through Baluchistan to Taftan) - Iran (Bam, Shiraz, Esfahan, Hamadan and Orumijah). The winter in Europe had started in Turkey with snow and mist and temperatures below zero. Europe (Turkey - Greek - Bulgaria - Romania - Hungary - Rep. Tchec - Germany - The Netherlands (last night as a group in Dulmen at the Bikersfarm).
The best: To get your motorcycle from the airplane, press the start button and hear the engine running again.
The worst: Hugo's (73 years) crash in Death Valley, USA (concussion). The group took care of him, but he decided that the third part of the tour (from Kathmandu back home) would be too heavy for him.
Book or Publication: We do slide shows for everyone, especially big groups. There is a weblog on our website.
Useful informations and TIPS for others: If you do not have more than 50-100 days, join us instead of doing all yourself.
Earlier Experiences of big Motorcycle-Tours: Ride-on WorldTour from 1996-2001: Rob and Dafne rode 2x around the world with a Yam XJ900F with sidecar; IceRide Siberia in Dec 2003 + 3 months: Rob and Dafne with XT600E and XT600E Stern sidecar rode over frozen Lake Baikal; Motorcycle Caravan to Japan in 2005/60 days: Rob and Dafne guided a group through Russia, Central Asia and Siberia to Japan.
Noch Plätze frei für eine einmalige Reise:
In 2009 Rob and Dafne will guide a group from Paris to Peking. See www.ride-onmotortours.com
-------------------


Foto: Kay und Peter Kaywood with their Harley Davidson "on the road". 193 countries.

03.02.1996 until now
Kay and Peter Forwood  ( www.horizonsunlimited.com/forwood )
"Visit of all 193 countries of the world by motorcycle ". Digi-show life in English in 30 minutes.
B.T.: The Australians are the first persons who visited all countries of the world by motorcycle. So they are the world-champions in that way.

Australian Kay and Peter Forwood want to visit the 51.st TTTreffen and have shipped their "holy" Harley Davidson already to Rotterdam in NL. They will arrive by plane in Amsterdam in NL on 08 th.april 2009. If they make the clearance with police and customs in time they want to visit the Tesch-meeting and offer the first slide-show on a rally after they visited the last country. This would be another highlight of the 51 Tesch-Meetings. And for sure there was no other motorcycle-come-together worldwide where so important mc-world-travellers have been.
Kay and Peter have recently visited the last country meaning they have now visited 193 countries, that is every country in the world with one and the same motorcycle 1994 Harley-Davidson Electraglide Classic covering over 500,000 kms on their journey.
We all would be very happy if they make the clearance with the motorcycle in time and will participate the mc-meeting for world-travellers.

Bernd Tesch says: Kay and Peter Forwood are so nice people and worldwide experienced mc-travellers. They can offer you more than you can give by visiting you as guests. They will be in Amsterdam (08 th .04.2009) – Rotterdam (09 th .04.) – Malmedy (17 th .-19 th .04) and after they plan to visit the UK in May and June, riding to Scandanavia in July and August, then heading south towards France and Spain as the weather cools in september and october. This is all they have planned at this stage 01st.03.2009.
If you can offer them just a nice sleeping-place for a night or arrange a party with other mc-travellers or friends it would be great. Please contact Kay and Peter at forwoodp@yahoo.com !

------------------------
In den Pausen Dia- Film-Pausen wird das
weltweit größte Angebot von ca. 200 verschiedenen Motorrad-REISE-Büchern

durch Patricia und Bernd zum Kauf angeboten. Es lohnt sich dafür ein paar €uro einzustecken und fürs ganze Jahr und für Freunde einzukaufen, denn dieses Angebot gibt es weltweit NUR hier!

Es ist ein enormer Aufwand für mich, rechtzeitig und in einer Stückzahl diese Bücher weltweit für dich zu besorgen !

In den Pausen werden auch Autoren von Motorrad-REISE-Büchern zum Signieren ihrer Bücher anwesend sein.


In 2006 hat Ted Simon ( 76, lebt in California, links) auf dem Tesch-Travel-Treffen einen allerersten Dia-Vortrag über seine zweite Weltumrundung gehalten. Und seine neuen Bücher "Jupiters Träume" (in deutscher Sprache) und "Dreaming of Jupiter" (Englisch) vorgestellt und signiert. Wir alle sind Dir dafür sehr dankbar Ted. In 2009 werden wir Deine Bücher wieder anbieten, Ted. Auch wenn du nicht in Malmedy in 2009 bist !

Im dem Diasaal des Restaurants kannst du gutes Essen und Trinken selber bestellen !

Nach den Dia-Vorträgen fahren wir GEMEINSAM mit ca. 250 Motorrädern in einer 8 km langen Schlange zurück, ein Gaudi ! Am Abend gibt es wieder das grosse FEUER. Und genug Grillwürtschen, Steaks, Bier, Cola,....

Sonntag: Nach der bekanntlich langen Nacht... langsames Wachwerden, Motorräder und Zelte ansehen, Quatschen, Adressen austauschen, Bernd Tesch "good-bye" sagen.... Heimfahrt !


Immer noch nicht anmeldet ? Dann sehe und lese weiter:


Fotos von 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 bis 2008.. vom TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter:
http://www.paetschman.de/teschhomage/ttthomage.html
Michael hat diese dankenswerterweise rechtzeitig zum 50. TTTreffen in einer Nachschicht eingestellt !
Paetschman, Michael
... Bilder sagen mehr als tausend Worte - aber als alter TT Fan kann ich nur sagen, dass kein Bild kann ersetzen bei einem Tesch Treff persönlich dabei gewesen zu sein! Ich hoffe Du gibst uns noch lange Gelegenheit dazu.


Foto: Michael Paetschmann, der B.T. begrüßt

Fotos vom 25.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter: http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2005 /tesch-treffen_2005.html
Fotos vom 25.TTTreffen von Burkhard Pohl sind unter: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?p=904#904
Burkhard = Shiatzo schrieb seinen Lesern im Forum am 17.02.2004 übers TTTreffen: http://www.jammbado-forum.de/viewtopic.php?t=425
Fotos
vom 27.TTTreffen von Michael Paetschmann sind unter: http://www.cowrinna.de/Treffen ___Training/Tesch-Treffen_2007 /tesch-treffen_2007.htm:
Fotos vom 28.TTTreffen von Corinna Ziebarth sind unter: http://www.cowrinna.de

Deine Fotos auf deiner website könnten demnächst hier stehen, wenn du mir das anbietest !!

Teilnehmer-Meinungen vom 27. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2005 !!
Teilnehmer-Meinungen vom 28. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2006 !!
Teilnehmer-Meinungen vom
29. Motorrad-FERNREISE-Treffen in 2007 !!



Wie man sich vollständig anmeldet ?
1. Anmeldeformular ausdrucken.
2. Vollständige Adressen ALLER Teilnehmer inklusive email-Adressen bitte auf dem Anmeldeblatt mitteilen. Und unterschreiben !

3. Adressierten und frankierten Rückumschlag (mit € 0,90) für einen / verschiedene Teilnehmer für Routenbeschreibung mitschicken. Wer mir im Anmeldebrief seine email-Adresse mitteilt, bekommt die Anmeldebestätigung und Routenbeschreibung per email und braucht dann keinen Rückumschlag mitzuschicken.

4. Die jeweilige Gebühr der Teilnehmer im Anmeldebrief mit ORIGINAL-Unterschrift jedes TeilnehmersIn an Bernd Tesch bitte beilegen:

Für 1, 2 oder 3 Tage € 25,00 (für Traveller, die sich vorher vollständig anmelden)
Für 1, 2 oder 3 Tage € 30,00 (für Traveller, die sich NICHT vorher oder unvollständig anmelden oder erst auf dem Platz bezahlen. In jedem Falle muss ich das Anmeldeformular ausgefüllt und original eigenhändig von jeder teilnehmenden Person haben, dass diese auf eigene Verantwortung an- und abreist und teilnimmt !!

Wer sich nicht vorher anmeldet, verursacht, dass ich Mehrarbeit habe und dafür Leute bezahlen muss. Und ich weiss nicht genau, welche Finanz-Risiken ich nehmen muss (40 Kästen BIer oder 60 ?? Getränke, 200 oder 350 Steaks ???, Essen.... Mieten). Ich bin eine EINZELPERSON, die das Treffen organisiert und habe keine Lust, 100 Steaks zu viel zu bezaheln !! Ich kann einfach das Treffen dann nicht gut genug organisieren, denn 300 Teilnehmer trinken und essen mehr als 200. Ich gebe mir vorher seher grosse Mühe, ein schcönes Trefen für DICH zu organisiren !!
Ausserdem habe ich überhaupt keine Lust, mich AUF dem Treffen mit dieser Anmelde-Organisation zu beschäftigen, sondern will mich mit DIR und den anderen Teilnehmern unterhalten und auch deren Fragen an mich beantworten. Ach ja: Die Nur-Schönwetter-Fahrer, die ´mal nur vorbeifahren wollen, um ihr neues Motorrad zu zeigen, passen auch nicht zu uns. Deshalb kommt die WEGBESCHREIBUNG erst nach der Anmeldung zu dir per email !

Bitte die Gebühr bar (93 % machen das seit 30 Jahren und 50 Treffen so !!) oder notfalls als Verrechnungsscheck beilegen. In KEINEM FALL überweisen !!, sondern bitte ALLES (Anmeldeblatt + email-Adresse + Gebühr. Oder Anmeldeblatt ohne email-Adresse +frankierten + adressierten Rückumschlag + Gebühr) zusammen per Brief an mich schicken. Und UNBEDINGT jede Teilnehmerperson unterschreiben, dass du für eigene Fehler selber haftest .
Plastikarten werden bei dieser minimalen Gebühr hierfür nicht akzeptiert.

In den € 25,00 pro Person sind tatsächlich enthalten: Drei Tage Teilnahme am Tesch-Travel-Treffen. Inklusive Campingplatz-Gebühr für Mensch, Zelt und Fahrzeug. Benutzung der gemietete Toiletten. Teilnahme an den Dia-Film-Vorträgen. Schönes oder schlechtes Wetter...
Hotelbenutzung und Essen und Trinken dort auf eigene Rechnung.
Du brauchst nichts mitzubringen: Bier, alkoholfreie Getränke, Steaks, Würstchen kannst du alles preiswert auf dem Platz kaufen. Auch während der Dia-Vortäge gibt es in Monschau Verpflegung.

NUR nach deinem Anmeldebrief kommt die Bestätigung deiner Zahlung und auch Routenbeschreibungen mit Antworten zu allem Wissenswertem automatisch.

Ich habe 28 Jahre lang ein Supertreffen ohne Komplikationen (wie Saufereien / Auseinandersetzungen / Schlägereien) organisiert, weil ich weiß, wer kommt. Bei uns stehen "Reise-Atmosphäre mit guten Gesprächen" im Vordergrund. Es gibt keine lärmende Elektroakustikband bei und im Wald. Und "Dia- Film-Vorträge" am Samstag.
Als Veranstalter aber brauche ich vorher aus juristischen Gründen von JEDEM TEILNEHMER/IN die Adresse mit ORIGINAL-Unterschrift, dass du auf eigene Gefahr inklusive An- und Abfahrt teilnimmst. Ausserdem aber möchte ich auf dem Treffen mit 300 einmaligen Menschen über auch deren einzige Reisen sprechen und nix mit Anmeldeformalitäten zu tun haben. Das Treffen kann ich nur gut organisieren (Essen, Trinken...), wenn ich weiß, wer und wieviele kommen !! Daher der ganze Aufwand des Anmeldens VORHER !
Auf dem Treffen gibt es bei der Anmeldung eine Liste mit allen Teilnehmern.

Es gibt ab 2002 keine Tesch-Kataloge mehr als Papier-Kataloge. Diese sind hier im internet immer "up to date" und in Farbe kostenfrei einzusehen. In dieser website unter "Bücher" und "Ausrüstung"! Es gibt auch keine schriftlichen Einladungen mehr per Post; nur per email.

Also das Treffen mündlich bitte weiter verbreiten !

Wer Ausrüstungsgegenstände von meiner website auf dem Treffen kaufen will, muß das vorher bestellen ! Ich habe - ausser den Büchern und den wasserdichten Regen- und Kälteschuhen - nichts an Ausrüstung zum Verkaufen dabei !


Bitte vorher  
hier anmelden !
Bitte KEINE Ausnahmen und Sonderwünsche bei der Anmeldung !

Ein üblicher Spruch beim Abschied af dem TTTreffen und unterwegs: "Man sieht sich wieder beim Tesch-Treffen"



Tesch-Intern
Übrigens: Ich lebe davon, daß ich Motorrad-Reise-Beratungen gebe und Ausrüstungen verkaufe. Meine beiden Kataloge "Motorrad-REISE-Ausrüstungen" und "Motorrad-REISE-Bücher" sind seit 2002 in Farbe hier kostenfrei im Internet einzusehen. Es gibt keine Papierkataloge mehr. Seit 2005 gibt es meine neue zusätzliche website www.tukutuku.de mit infos über ca. 999 Motorrad-REISE-Bücher 1907 bis heute.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Sachen für die Reise bei mir bestellst !!

Falls du eine größere Motorrad-Reise planst, solltest du mich bitte rechtzeitig konsultieren/informieren; auch, wenn du kein "Kunde" von mir wirst. Ich habe die größten Archive der Welt, bin immer aktuell informiert und werde deine Reise als Übersichtsblock schon in der Planung gerne in meine website stellen. Das gibt hoffentlich gute Kontakte für Dich !


Für die Zukunft wünsche ich immer genügend Sprit für freie Grenzen und: keep the rubber upright !

Bernd Tesch    Globetrotter. Reise-Berater. Reise-Ausrüster. Motorrad-FERNREISE-Experte. Hersteller der stabilsten (Stahl-) Gepäckträger und (Alu-) Taschen. Weltweit größtes Angebot von Motorrad-REISE-Büchern. Professional Motorcycle Adventurer. Reise-Schriftsteller. Journalist. Traveller-Survival-Trainer. Dipl.-Ing. TH. Ex-assistent-professor at the technical university of Aachen developping the artifical heart.
GLOBETROTT-ZENTRALE Bernd TESCH. Herstellung und Versand von Motorrad-REISE-Ausrüstungen.

Grünentalstr. 31. 52152 Simmerath-Hammer/EIFEL (bei Monschau). Germany. Tel: 0049-(0)2473-938686.
www.berndtesch.de  mit den online-Katalogen "Motorrad-REISE-Bücher" und "Motorrad-REISE-Ausrüstungen"